immer Blasenentzündung nach dem SEX, HILFE!!!

Hallöchen,

es ist mir peinlich #hicks hier zu schreiben aber ich weiß nicht was ich noch machen soll und #schmoll hoffe für ein Rat. Ich habe ein Problem, fast nach jedem GV kriege ich am nächsten Tag eine (aber richtige) Blasenentzündung, es wurde auch Blasenspiegelung gemacht aber nichts gefunden, der Arzt sagte dass es Bakterien sind die wehrend dem Sex in die Harnblase gelangen und Blasenentzündung auslösen,

1- aus hygienischen gründen kann es nicht passieren weil Hygiene für uns schon wichtig ist!
2- sexuell sehr aktiv, aktiv schon aber nicht SO SEHR dass man danach schmerzen kriegt, ganz normal 1-2 mal pro Woche.

Jetzt haben wir raus gefunden dass ich diese Blasenentzündung nur bei eine Stellung NICHT kriege (sonst immer, mal stärker mal schwächer), nun haben wir den Sex schon halbes Jahr nur mit dieser Stellung gehabt und ich hatte keine Blasenentzündung, gar nichts, keine schmerzen, schön, ich habe mich gefreut und gedacht das die Pest verschwunden war und haben vorsichtig andere Stellung ausprobiert aber am nächsten Tag hatte ich wieder schmerzen, UL schmerzen, bei wasserlassen und Urin roch nicht gut, wieder Blasenentzündung #heul#heul. Warum ist das so? Was kann das noch sein?
Kennt das jemand??

LG #blume

1

Hallo,

wurde Dein Mann schonmal untersucht?

Ich hatte das früher auch und nach der 20 Blasenentzündung und Antibiotikum hatte ich dann die Schnauze voll.

Mein Mann wurde untersucht, und im Sperma wurden Bakterien gefunden, mit denen hat er mich jedesmal wieder angesteckt. Er merkte davon überhaupt nichts.

Er bekam 2 WOchen ANtibiotikum und der Spuk war vorbei.

Grüsse
Barzo

8

hi, mein mann wurde auch untersucht ca. vor 1,5 jahren, hatte auch bakterien und wurde mit antibiotika 1 woche behandelt, bei mir hat es nichts gebracht, kriege immer noch b.entzündung, es wurde aber nur ein abstrich gemacht und du schreibst im sperma, jetzt denke ich mir vielleicht hat abstrich nicht wirklich gereicht und etwas sitzt noch tiefer und man musste tiefer suchen, kann das sien?

LG -WIKY-

10

Guten Morgen,

wurde denn kontrolliert, ob die Baktis weg sind?
1 Woche AB scheint mir doch etwas kurz.

Ihr könntet die Gegenprobe machen und mal ein Kondom benutzen.
Wenn Du dann keine Entzündung bekommst, dann weist Du ja bescheid.

Ich würde Deinem Mann aber auf jedenfall raten nochmal schauen zu lassen, wenn so eine Infektion nicht ausheilt und länger besteht, kann sie auch schaden anrichten und das ganze AB jedesmal tut Dir ja auch nicht gut.


Grüsse
Barzo

weiteren Kommentar laden
2

Huhu!

Zum einen würde ich dir auch raten, dass dein Mann sich mal untersuchen lässt.

Zum anderen fällt mir da eine Freundin ein, bei der die Harnröhre zu kurz ist und die deshalb ruckzuck Blasenentzündungen hatte. Hat der Doc das kontrolliert?

Und zum 3.noch eine Regel, die wir in der Ausbildung gelernt haben, die vor Infektionen schützen soll: Innerhalb von 15 Minuten nach dem #sex zur Toilette gehen, damit die evtl. vorhandenen Bakterien rausgespült werden und keine Chance haben hochzuwandern.

LG und #pro, dass ihr das bald in den Griff bekommt

vreni

3

ganz einfacher Tipp,
denn ich spreche aus Erfahrung.

IMMER direkt danach auf Klo gehen!

Dann werden die Bakterien ausgespült ;-)

seitdem ich das beherzige,
hatte ich keine Blasenentzündung mehr!

Und Freundinnen von mir machen das auch so.

4

Hi ;)

habe das immer wenn ich längere Zeit keinen GV hatte...mein Arzt hat mir geratem sowieso viel zu trinken und dann nach jedem GV, immer mal pipi zu machen, das würde schon viel bringen....das ist ja was richtig unangenehmes. Wünsche Dir gute Besserung

lg lieschen

5

Ich kann dir sagen mit was ich eine Blasenentzündung IMMER in Griff kriege und sogar OFT noch verhindern kann wenn ich merke es geht los.
Ich habe Cantharis Globulis.
Wenn ich merke es brennt nehm ich 10 Stück und gleich nach einer halben Stunde wieder welche..
Damit kriege ich es immer in Griff..
Nur mal als Super Tipp wenn du wieder eine hast.
LG #herzlich

6

#herzlich dank fürs zuhören, den rat und tipps #blume#blume#blume

ich gehe vor dem GV zur Toilette dann trinke ich 1 Glas Wasser damit ich nach dem GV auch gehen kann, nach vielen Schmerzen das ist schon ein "MUSS" bei mir aber das hilft troztdem nicht, abwischen von vorne nach hinten und alle anderen tipps kenne ich auch, mein mann wurde auch untersucht (abstrich gemacht) ca. vor 1,5 Jahren, wurde auch was gefunden und mit antibiotika 1 woche behandelt, die blasenentzündung kommt aber immer wieder #heul,

jetzt bleibt nur die harnröhre zu untersuchen (vielleicht wirklich zu kurz #zitter) und #aha Cantharis Globulis ausprobieren..

LG#winke

7

Honeymoon-Zystitis....

Für Dein Problem gibt es sogar einen medizinisch eigenständigen Namen :-)

Versuchs mal mit Cranberry Saft. Der verhindert nachweislich das Andocken von Bakterien in der Blase.

Bei ganz harten Fällen gibt es auch die Möglichkeit nach dem Sex eine Einmaldosis Antibiotikum einzunehmen, über einen gewissen Zeitraum. Dafür stehen gewisse AB zur Verfügung.

Ein Problem könnte auch sein, dass nicht genügend Feuchtigkeit während des Sex in der Scheide vorhanden ist. Dadurch entsteht eine höhere Reibung. Dieses reizt zusätzlich und begünstigt, dass die Scheidenflora gestört wird. Da kann man Abhilfe mit Gleitmitteln schaffen.

Ggf. ist es auch manchmal gut, über einen längeren Zeitraum ein Kondom zu verwenden.

Denn, wenn man einmal an einem Ort eine Entzündung hatte, tendiert man über einen gewissen Zeitraum oftmals dazu, sich dort wieder sehr schnell etwas einzufangen.

Dir alles Gute, Janette

9

hi, sorry aber Cranberry Saft kann ich nicht mehr sehen, hilft nicht, Gleitmittel benutzen wir auch immer, Honeymoon-Zystitis habe auch schon darüber gelesen und gedacht aber mir kommt folgendes komisch vor, wir hatten ein halbes jahr nur mit gleicher stellung sex und ich hatte keine B.entzündug dann haben wir die stellung gewechselt (#hicksweil es schon langweilig wurde immer wieder das selbe #augen) mit hoffnung dass es gut bleibt aber nein es ist wieder da #schmoll sch.. entzündung :-[

trotzdem danke für tipps #blume

LG -wiky-

12

hallo.. ehm ich hatte so ein ähnliches pronblem wie du.. men arzt hat mir geraten cranbery saft zu trinken und nach dem GV aufs klo zu gehen ,damit die bakterien rausgeschwemmt werden.
Leider hat es bei mir dann trotzdem nicht aufgehört und ich abe mich im internet erkundigt und heruagefunden das blasenentündungen ein symptom von chlamydien sein kann...
zum frauenarzt wollte ich dann eig nicht und deshlab hab ich mir dann diesen schnelltest gekauft:

http://www.verhuetung-cyclotest.de/sicher-verhueten/chlamydieninfektion/index.php

Bei mir war es dann leidera auch positiv aber ist ganz leicht zu behandeln;)
liebe grüße und viel glüück:)

13

hallo,

danke dir für die seite, ich überprüfe es auf jeden fall, du sagst du hattest "ähnliches problem", kannst du mir bitte schreiben welche symptome du hattest und wie es behandelt wurde? (danke)

ich und mein partner sin schon 5 jahre zusammen, vor mir hatte er 3 freundinen und bei keiner mit kondom geschützt #schock#aerger, wer weiß was diese damen hatten#heul, nach einem jahr beziehung hat es angefangen, nach jedem GV blasenentzündung und abundzu mal pilzinfektionen (wissen auch nicht woher DIE kommen können)

LG-wiky-

14

Hey :)

Ich habe genau das gleich Problem :/ und ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich trink schon seit einem halben jahr nur antibiotika, weil ich eine blasenentzündung nach der anderen habe :/
Und deshalb habe ich mal eine Frage #hicks >.<
Bei welcher Stellung kriegst du keine Blasenentzündung ? >.<

LG :-)