Suche jemanden der Gallen-Op hatte bzw. Gallensteine

Hallo!!
Ich war vor einem Jahr über Silvester/Neujahr im Krankenhaus, da ich mich vor Schmerzen kaum noch bewegen konnte! Dort hatten sie die Diagnose Gallensteine gestellt und wollte sie am liebsten gleich raus nehmen! Da ich zu dem Zeitpunkt voll gestillt habe, haben sie es mit Antibiotika und Nüchtern versucht! Zum Glück sind die Schmerzen wieder weck gegangen.
Mir wurde gesagt, das die Galle entfernt werden müsste, da man auch an einem Gallendurchbruch sterben kann. Sie würden auch lieber eine geplante Op machen, als eine akute OP!!

Ich habe Angst davor, da ich auch erst 29 Jahre alt bin!!

Deshalb suche ich nun Rat von euch, die damit schon Erfahrung haben!! Wie sieht ein Leben ohne Galle aus??
Da ich immer wieder Gallenschmerzen habe, habe ich schon Angst!!

Bin über jede Erfahrung zu dem Thema dankbar!!

Gruß #winke

1

Hallo engeldernacht5!

Mach Dir mal keien Kopp!
Ich bin meine Gallenblase schon seit einigen Jahren los und Du lebst ohne sie weiter wie bisher!
Die OP ist kein großer Aufwand.
Ich hatte damals auch riesige Angst,aber ich wollte nach 2 Kolliken keine 3. mehr erleben und ich bin so froh,das es vorbei ist.
Lass es machen und dann iss gut!

LG Karina;-)#freu

2

Das Leben ohne Galle ist wie mit... du wirst sie nicht vermissen- glaub es mir.

Hatte auch Steine, und vor Angst hab ich immer wieder antibiotika geschluckt. Naja im Frühjahr hat der arzt gemeint, dass er dass ding jetzt raus nimmt. Seither gehts mir gut :)

Und wird ja mit Schlüssellochtechnik gemacht- also keine große Sache.

3

Hallo,

bei den meisten hab ich durch Zufall erfahren, dass sie keine Galle mehr haben (manche auch schon früher). Es fällt nichts auf...

Lieber geplant als akut finde ich eine sinnvolle Idee.

4

Ich hab meinen 2ten GallenOp Termin nun schon wieder verschoben. und wievielte Kolik ich nu hatte weiss ich nicht, aber ich weiss genau bei der nächsten Kolik geh ich ins KH und bleib da ... soll das olle mistding endlich raus, leider kam mir bei den geplanten dingern immer was wichtigeres dazwischen. Also mach ichs nu ungeplant. Hauptsache raus damit

5

Hallo

ich habe meine Galle auch rausbekommen... ich hatte jahrelang rückenschmerzen und dachte immer das es von meinem rücken kam.. da ich einen rundrücken habe.. bin dann zu selbst kosten immer zur massage gegangen... bis ich es nicht mehr ausgehalten habe und mal während der arbeitszeit zu einem vertretungsarzt gegangen bin und der es entdeckt hat..

also ich muss sagen... ich brauche das ding nicht... ich kann alles essen wie zuvor auch,, ich muss auf nichts aufpassen... du brauchst keine angst haben, die ist nicht lebensnotwendig.

meine galle wurde über labroskopie(oder wie mans schreibt) rausgeholt...
erst wurden die gallen ministeinchen (war fast nur grieß wie bei der magenspiegelung) aus den gallengängen entfernt. dann haben die 3 kleine bauchschnitte gemacht und haben darüber den gallenbeutel entfernt.

LG

6

Nach einer Bauchspeicheldrüsenentzündung als Folge einer Gallenkolik sowie sieben Koliken, kam meine Galle auch endlich raus.

Mir geht es genauso wie vorher, nur ohne Koliken ;-)

ABER, man kann durchaus Probleme bekommen, z.B. wenn man zu viel auf einmal ißt, einige vertragen auch fettige Sachen nicht mehr so gut wie früher, was ja eigentlich gar nicht so verkehrt ist ;-)

Meist sind es wohl aber ältere Personen die nach Entfernen diese Probleme haben, so jedenfalls meine Erfahrungen im Umfeld.

In der heutigen Zeit braucht man keine Gallenblase, sie dient lediglich als Reservoir, Gallenflüssigkeit wird auch weiterhin gebildet.

LG