Schmerzen im Po, 4 Jähriger, schreit vor Schmerzen

Hallo,

mich wundern diese Schmerzen, scheinen im Po zu sein. Er hat vielleicht was mit dem Magen. Er hat Freitag im Kindergarten erbrochen und leichten Durchfall und Fieber..Seit heute Abend klagt er über Schmerzen im Po. Ich mach mir ein bisschen Sorgen und überlege ob ich den Notarzt rufen soll oder es bis Montag warten kann, wenn wir zum Arzt gehen.

Habe was gelesen über Streptokokken im Po, dass sowas auch Schmerzen verursacht.

Ich denke aber das sein Po von außen brennt, denn wenn er pubst kommt bissel Durchfall und das klebt halt am Po, ist aber noch nichts rot..Schwierig..bin nun echt ratlos..

Wenn ich ihn frage meint er , es tut ihm innen weh, irgendwas am Darm #kratz

Was meint ihr, kommt das jemandem bekannt vor?

1

Hi,
wenn mein Kind vor Schmerzen schreit warte ich nicht zwei Tage mit dem Arztbesuch.

ich rufe dann aber auch nicht den Notarzt, sondern gehe zu kinderärztlichen Notdienst (der mit einem "Notarzt" nichts zu tun hat, sondern einfach ein niedergelassener Kinderarzt mit Wochenenddienst ist).

Das Problem ist, dass Kinder oft nicht genau sagen können, wo genau es weh tut. Auch wenn der Zahn weh tut sagen Kinder mitunter, dass sie Bauchschmerzen haben...und selbst wenn die grobe "Region" stimmt muss es nicht zwangsweise der "Po" sein.

Wenn es derart weh tut, dass er schreit würde ich jedenfalls nicht so lange warten, sondern es lieber klären lassen.

Viele Grüße
Miau2

2

Dein Kind schreit vor Schmerzen und du willst bis Montag warten? Bravo. Ich wäre längst zum kinderärztlichen Notdienst gefahren anstatt im Internet zu fragen!

3

Hi,

mir kommt das bekannt vor: gestern um 17:45 fing meine Große plötzlich das Weinen an und meinte, im Unterbauch und am Rücken machts Aua!

Aber anstatt hier im net nachzufragen und zu überlegen, obs Schlimm ist oder nicht, obs noch Warten kann oder nicht, hatte ich um 17:50 den Telefonhörer in der Hand und unseren Kinderarzt angerufen, um per Bandansage (ist immer nach Sprechstundenschluss) zu hören, welcher Kinderarzt NOtdienst hat. Zufällig war es dann tatsächlich unser Arzt - ich hatte die Assistentin an der STrippe und um 19 Uhr einen Termin, damit er die Maus anschaut (evtl. ist es etwas, was man mit Antibiotikum behandeln MUSS, und da zählt jeder Tag!).

Es war harmlos, noch die Nachwirkungen von einem Infekt, muss nichts weiter gemacht werden, keine Medikamente (ich hatte Angst vor Blasen/Nierenentzündung) - aber NIE IM LEBEN hätte ich noch einen Tag gewartet, während mein Kind VOR SCHMERZEN SCHREIT! Vor Sorge hätte ich die Nacht über nicht schlafen können. DAher wundert es mich, dass du so ruhig bleibst und noch überlegst und sogar Google bemühst, "was es sein könnte - Streptos verursachen mal solche Schmerzen".

Ich hoffe, du warst in der Zwischenzeit beim Arzt und es ist alles in Ordnung.

VG und gute Besserung
Gael

4

Wir hatten das auch kürzlich (Magen-Darm-Grippe).
Bei Durchfall ist es "da unten" halt gereizt und es schmerzt.
Kannst vesuchen eine Po-Wund-Salbe zu versenden. Bei uns hat das super geholfen.