Lose zahnspange

Hallo

Meine komplette Behandlung mit Lose Spange hat am Mittwoch begonnen.So und mittlerweile sind über 48Std vergangen und ich hatte noch kein einziges mal diese starke Druck Schmerzen vorallem morgens wenn ich die Spange rausnehme.Ich spüre gar nichts an den Zähnen.

Ich trage meine Spange mindestens 20 std pro tag.Gestern rief ich dann bei KFO an und sie fragte nur ob die Spange locker sei,ich sagte da wackelt nichts.

Die erste Schraube drehen muss ich erst am Sonntag.(ich hatte schon beim KFO Schwierigkeiten gehabt beim Schraube drehen....keine Ahnung ob ich es am sSonntag hinkriegen werde).

Ich muss meine komplette Behandlung privat zahlen,welches 1000 Euro beträgt.Die KFO hat mir angeboten,sofort zu ihnen zu kommen falls ich das mit den Schraube(n) drehen wöchentlich nicht hinkriege.Wird dieser Gang extra berechnet oder enthällt es in meinen 1000 Euro?

1)Wer von euch kennt dieses Gefühl überhaupt kein Druck und Schmerz nach Schrauben drehen(vorallem 1.Tag und 1. Nacht) an den Zähnen?
2)Tut sich etwas obwohl ich nichts spüre?

1

Hallo

Ich habe seit Mittwoch eine feste Spange oben. Noch am selben Tag haben die Zähne angefangen zu schmerzen. Jetzt habe ich immernoch ordentlich Druck auf den Zähnen, besonders die, die gerichtet werden sollen. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass es nochmal ist, dass du nichts merkst.

Ich hab damals auch bei der losen von beginn anetwas gemerkt.
Das mit der Scharueb drehen bekommst du schon hin.
Ob du den Gang zur Kieferorthopädin extra zahlen musst ist allerdings e gute Frage. Ich müsste Montag auch hin zum Draht kürzen. Habe mir die halbe Wange von innen zerstochen und meine Zahnärztin hat den Draht erstmal nach innen gebogen.

Wünsche dir alles Gute und viel Erfolg bei der Behandlung.

LG Tweety

2

ich hatte auch mal zu meinen teenie zeiten,lose spange gehabt,und immer war die 1. nacht nach schraube drehen sehr schmerzhaft und enorm viel druck auf den zähnen.

3

das möchte ich auch meinen. Bin ganz froh eine festen zu haben, die kann ich wenigstens nicht vergessen und die Behandlung dauert nicht so lange.

4

Ich trage seit Mai dieses Jahr lose Zahnspange oben und unten.
Am anfang hat bei mir erste par Tage nichs wehe getan aber desto du jede Woche drehen wirst ,wirst du langsam merken das zieht.
Mach dir keine sorge du wirst die Zeit haben wo du keine harte sachen Essen kannst ;-)
Und das mit drehen ist ganz einfach; auf der Zahnspange dort wo du drehen sollst steht ein Feil welsche richtung du drehen sollst,Aso bei mir ist immer von unten nach oben Richtung feil,und wenn du einmal gedret hast wirst du merken bei einsetzen der Zahnspange das etwas schwerig reinklickt.
Aber schön viel tragen. Mir geht mitlerweile langsam auf die nerven diese ständige tragen und ich kann nicht dazwischen naschen ,hmmm aber hoffe das die feste bald bekomme.