Warum jeden Abend Halsschmerzen?

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand erklären, warum ich im Moment jeden Abend Halsschmerzen bekomme. Ich bin nicht erkältet und am nächsten Morgen ist es auch wieder weg, aber seit einer 1/2 Stunden merke ich es schlucken wieder. Verstehe ich nicht. Hat jemand eine Erklärung?

Danke und viele Grüße
Isabell#winke

1

Trinkst du genug? Evtl. eine erhöhte Empfindlichkeit gegenüber der Heizungsluft?

2

Ich hatte das schonmal weil ich auf den tee allergisch reagiert habe den ich getrunken habe, jeden abend.
War mit Lindenblüten eine Mischung und ich bin gegen Lindenpollen allergisch. Das hat mächtig lange gedauert bis ich dahinter gekommen bin

Liebe Grüsse
Nicole

3

Vielleicht einfach mal die Klappe halten?

4

Danke,

prima Idee. Aber ich bin ja nicht heiser!:-p

5

Hast Du evt. momentan oder auch schon länger sehr viel Stress und wenig Zeit für Dich selber?

Ich frage das, weil ich diese Symptome dann meist habe, wenn ich zuviel um die Ohren habe. Nach dem Motto: "Da kriegt man echt nen Hals!"
Das kam meist über den Tag und war am anderen Morgen auch wieder weg.
War bei mir einfach ein Zeichen für massive Überforderung.

LG #katze