venen kollabieren... was kann man tun?

hallo,

hatte heute wieder einmal eine notfallbehandlung beim arzt und er hatte mehr als mühe einen zugang zu legen.

meine venen kollabieren sofort, fallen in sich zusammen, es schmerzt wahnsinnig und wir können us auf die suche nach ner neuen vene machen.

früher hatte ich nie diese probleme, aber wenn ich schlecht luft bekomme dann geht gar nichts mehr.

gibt es tricks?

was kann man tun, umgeschundene venen wieder herzustellen? ich schmiere schon fleißig arnika-salbe, aber nur mit mässigen erfolg...

danke für eure hilfe
fibi

1

Hallo,

du schreibst, du warst in der Notfallbehandlung. Warst du denn auch schon mal in einer Venenfachklinik?
Z.B. Bad Bertrich
http://www.venen.de/
oder
http://www.artemed-oeynhausen.de/
oder
http://www.venen-clinic.de/
dann unbedingt:
wenig sitzen, wenig stehen, viel laufen, laufen .... oder liegen und Beine hoch legen
keine heißen Bäder
täglich Venengymnastik
http://www.apotheke-fallersleben.de/venengymnastik.htm
http://www.sibyllewanders.de/gesundefuesse.htm
vom Facharzt Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und die auch tragen

gute Besserung und LG
Pechawa

2

hallo pechawa,

es sind weniger die venen in den beinen, als mehr die arm- und handvenen...

da nützt füße hochlegen leider auch nichts.

arzt muss einen zugang legen und die venen zerplatzen, fallen in sich zusammen, es muss erneut gestochen werden, manchmal ist es schwer überhaupt was zu finden....

manchmal spritzt er i.v. trotzdem, schmerzt dann wahnsinnig und man geht fast an die decke, auch noch eine ganze weile danach... meist funktioniert aber das spritzen gegen den schmerz nichts, weil dann das ganze zeug ins gewebe geht.

lg
fibi

3

Och, du Ärmste #liebdrueck
Leider habe ich davon keine Ahnung, würde aber evtl. trotzdem mal in einer Fachklinik anrufen und fragen, ob man da was machen kann,

liebe Grüße
Pechawa