Juckreiz unter Ehering

Hallo!!

Ich trage nun seit einem halben Jahr meinen Ehering.
Und ich habe immer wieder juckende Stellen unter dem Ring.
Es geht weg und kommt irgendwann wieder.

Und seit heute ists besonders schlimm. Auf der Finger"oberseite" ( also der Teil des Fingers, der oben ist ;) ich hoffe ich versteht was ich meine )
ist genau dort angeschwollen, wo der Ring aufliegt.
Er juckt und ist rot.

Der Ring ist aus Weiß und Gelbgold.
Könnte das eine Allergie sein?? Wobei ich bisher nie Probleme mit Allergien hatte. Vor allem nicht bei Schmuck. Ohrringe etc trage ich ja auch und habe keine Probleme.

Kennt das jemand und hat jemand das selbe Problem??

Liebe Grüße!!

1

nabend

schau mal hier
http://www.beyars.com/de_forum_topic_50_1.html
http://www.hochzeitsplaza.de/hochzeits-forum/ratgeber/fragen/rund-um-diverses/68471-eheringe-bei-allergie-edit-wir-haben-unsere-ringe-ausgesucht/

2


Dankeschöööön!!! :)

3

Ich hab früher einfach Klarlack auf die Innenseite des Rings lackiert, heute reicht es wenn ich ihn nachts nicht mehr trage!

Liebe Grüße #winke

4

Hallo,

so sah mein Finger immer wieder aus, als ich einen Ring aus Sterlingsilber getragen habe. Ich hab eine Nickelallergie. Aufgehört hat es erst, als ich den Ring nicht mehr getragen habe.

LG
Sassi

5

Hast ja schon Antworten bekommen.
Es scheint eine Nickelallergie zu sein. Bei dir anscheinend noch nicht ganz extrem. Bei ist sehr schnell eine Bläschenbildung entstanden, wobei die Blasen dann nässten und nicht nur juckten sondern auch gebrannt haben.

Kläre ab, wieviel Nickel dein Ehering intus hat. Entweder umtauschen oder nicht mehr tragen.
Bitte bitte dann nicht am Hals bzw. Halskette tragen. Am Hals ist eine Nickelallerigie richtig unangenehm.

LG
Jazmin