Tochter ist krank und seit heute eine dicke Lippe

Hallo,

ich war gestern beim Kinderarzt, da meine Tochter rote Flecken im Gesicht hatte.
Als ich bei Arzt dann war, untersuchte er sie natürlich und stellte fest, dass mein Engel eine Angina, Bronchitis und Lungenentzündung ausbrütet.
Wir haben alles Mögliche an Medikamente verschrieben bekommen. Also, Nurofensaft, dann noch ein Saft wo ich 2xtgl. 16 Tropfen geben soll, der soll das Abhusten und Atmen erleichtern und dann noch einen den ich mischen sollte und so rötlich ist 2xtgl. etwas mehr als ein Löffelchen voll, das ist das Antibiotika.

Meiner Tochter gings eigentlich ganz gut die ganzen Tage, so dass ich nicht im Entferntesten darauf tippte, dass sie so krank ist. :-( Sie hustete ein paar Mal aber das wars. :-(

Nun ja, seit heute Morgen (ich dachte, ich kucke nicht richtig) hat sie eine geschwollene Unterlippe. Die Oberlippe viell auch etwas. Wirkt alles sooo groß :-(

Ich weiß, dass Ihr mir keine Diagnosen geben könnt usw. und dass ich damit zum Kinderarzt sollte etc.
Aber kommt die dicke Lippe von der Erkältung? Ist das "normal"?

Ach, Mensch. Hab voll das schlechte Gewissen, dass ich nichts mitbekommen habe. Und jetzt leidet meine Maus :-(

Muss dazu sagen, sie war vor 2 Wochen schonmal krank geschrieben, da sie ne Erkältung hatte. :-(

Lg

1

Hallo,

ich würde auf jeden FAll noch mal den Kinderarzt kontaktieren, vllt. vorerst telefonisch.

Die geschwollenen Lippen könnten auch eine Reaktion auf das Antibiotika sein und damit ist dann nicht zu spaßen. Am besten vor der nächsten Gabe unbedingt den Arzt anrufen, ggf. auch sofort nochmal hinfahren..,

Unsere Tochter hatte vor ein paar Wochen auch eine allergische Reaktion auf Antibiotika: von oben bis unten mit roten tierisch juckendem Ekzem übersät, zudem zugeschwollenes Gesicht - u a auch die Lippen total angeschwollen.

Auf jeden FAll abklären lassen...

Gute Besserung

2

Nabend,

also bei soetwas wäre ich schon längst beim Arzt gewesen, mit derartigen Schwellungen und den Diagnosen im Gepäck hätte ich keinen Moment gezögert!!!

3

Hi, könnte ne allergische Reaktion sein auf einen der Säfte. Ich würd nen Arzt drauf schaun lassen!
Lg Elfi