Jucken am ganzen Körper

Guten Abend oder Guten Morgen!

Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Ich kann heute gar nicht schlafen, mein ganzer Körper juckt, es ist nicht mehr zum aushalten. Wenn ich kraze bekomme ich so kleine Pusteln, die dann aber wieder weg gehen, sobald ich nicht mehr kraze?!?!?

Habe bis Montag Abend Antibiotika genommen und gestern also am Dienstag hat es dann den ganzen Tag schon gejuckt, immer einmal da und dann wieder da. Aber am Abend wurde es ganz schlimm...ich konnte nicht einmal einschlafen. Dann hab ich es doch geschafft, aber nicht einmal 1/2 Stunde später, haben die nächsten Stellen gejuckt.

Ich kann nicht mehr, möchte am liebsten meine Haut abziehen.

Könnte dass noch eine Nebenwirkung/Auswirkung vom Antibiotika sein? Wenn ja, was kann ich dagegen machen?

Bitte, bitte helft mir!!!

lg

1

Hallo! Ich hatte das auch schon und es als "Nesselsucht" identifiziert! Bei mir kam es auch nach der Antibiotikaeinnahme! Ich würde kühlen, kühlen, kühlen und es mit Fenistilgel versuchen! Zur Not hab ich sogar Windpockenlotion (von meinen Kindern übrig) benutzt! Angeblich soll auch Allergiesaft usw. nützen, da hab ich mich aber nicht rangetraut. Bei mir ist es nach einigen Tagen weniger geworden und mittlerweile ganz weg! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen! Ich weiß wie schlaflos die Nächte damit sind! Wünsch dir alles Gute!!!#sonne

2

Ich hatte das auch schonmal nach einem Antibiotikum.
Das steht seitdem auf meiner roten Liste.

Bei mir fing es auch nachmittags mit Jucken und Ausschlag an.
Am nächsten morgen ging es auf die Atemwege, meine Stimme ging weg und ich bekam schlecht Luft.
Bin dann zum Arzt gegangen, der hat mir direkt Kortison gespritzt.

Will dir keine Angst machen :-)

Jedenfalls bekam ich auch noch Allergietabletten verschrieben.
Glaub es war Ceterizin, kannst du auch so in der Apotheke kaufen.
Die musste ich einige Tage nehmen, ohne die ging es nicht dann kam der Ausschlag immer wieder und juckte :-)

3

"Könnte dass noch eine Nebenwirkung/Auswirkung vom Antibiotika sein?"

Was steht denn im Beipackzettel?

" Wenn ja, was kann ich dagegen machen? "

Antibiotika absetzen natürlich und zum Arzt gehen.

Salat

4

Huhu

Hast du Amoxicillin genommen?

LG

5

Hallo!

Danke für eure Antworten. Bin gestern dann gleich zum Arzt gegangen. Und es war, wie befürchtet eine Spätfolgewirkung vom Antibiotika.

Bekam 2 Kortisoninfusionen und eine Fenistilinfusion, danach hat endlich dieses Juckgefühl aufgehört, jetzt muss ich noch für die nächsten 13 Tage dieses Cetirizin nehmen, und dann sollte es wieder weg sein.

Im Jänner wird dann ausgetestet, auf welchen Wirkstoff ich allergisch war.

lg und danke nochmal.