Hallo.Bin grad etwas verunsichert!

Hallo ihr alle.

Ich habe da nen kleines Problem.
Ich glaub ich hab blut im Urin.Aber wie sieht das denn genau aus?
mehr rot oder braun gelblich.
Ach man ich mach mir grad voll die Sorgen.

Ich hatte gestern schon den kassenärztlichen Notdienst da weil ich so magenschmerzen hatte und nicht wirklich laufen konnte.
Sie meinte nur das es der Magen oder die Galle ist.

So heut morgen war ich dann beim Arzt.Sie meinte irgendwas mit dem Magen, da er auch ganz schön geblubbert hat.Hat mir Kapseln gegen die den Magen beruhigen sollen.
Wirkt auch super.

Nun was ist es wirklich.Habe dauer anhaltende Schmerzen im Oberbauch die bis in den Rücken strahlen.( Momentan zwar nicht da wohl ie kapsel wirkt.)

Muss ich mich um den Urin sorgen machen?
Ich habe seit 3 Wochen schon schnupfen,husten und starke Ohrenschmerzen.Hatte schon Antibiotika bekommen und Schmermittel gegen die Ohrenschmerzen.
Meint ihr der komische Urin kann davon kommen?


Oh man ich glaub ich hab total verwirrt geschrieben.

lg angelhro

1

Hi,

kann dir leider nicht sagen was du hast..
Aber hatte vor 3 Wochen eine Gallenop. weil ich 3 Gallenkolliken hatte.
Die schmerzen waren auch im rechten Oberbauch und strahlten in den Rücken rein ganz schlimm sogar.Und es fühlte sich eigentlich an als wäre um den ober bauch ein Gürtel gezogen!
Beid er letzten Kollik war mir ziemlich schlecht.
Also eigentlich kann man dann fast gar nichts mehr bei einer Kollik.
Haben die bei dir Ultraschall gemacht ?

liebe grüße

2

nein bei mir wurde kein Ultraschall gemacht.

sie hat nur den bauch abgehorcht und drauf rumgedrückt.
meinst ich kann da morgen einfach nur hingehen um den urin testen zulassen ohne beim arzt rein zu müssen?

lg

3

Ich weiss nciht.
Ich glaub es ist dann eh besser wenn der Arzt dich eben sieht.Müsste dann ja eigentlich noch bestimmt Blut abgenommen werden und so!
Wie gehts dir jetzt den ?

weitere Kommentare laden
6

In Anbetracht dessen dass du gleichzeitig Oberbauchschmerzen hast, die in den Rücken ausstrahlen, würde ich eher auf Gallenprobleme tippen. Durch eine Stauung im Gallengang durch einen evtl. Stein kann es auch zur Dunkelfärbung des Urins kommen.

Ich würde an deiner Stelle nochmals den Hausarzt konsultieren.

Gute Besserung!!

8

Hallo.

die Notärztin tippte gestern auch auf den magen konnte aber Galle nicht wirklich ausschließen.
sie meinte das bei Gallenbeschwerden die Schmerzen noch höher bis zu den Schultern sein sollten und nicht bis da wo ich ihr gezeigt habe.


lg

9

also bei mir waren die Rückenschmerzen etwas über da wo der Bh sitzt

10

Also ich hatte schon diverse Blasenentzündungen mit Blut im Urin, dieses Blut konnte man aber so mit bloßem Auge nicht sehen, erst ein Teststreifen bestätigt das. Also für mich sah der Urin normal aus.

Info zu Veränderungen des Urins:

http://www.gesundheit.de/medizin/untersuchungen/nieren-und-harnwege/urinuntersuchung-harnuntersuchung-veraenderung-im-urin

http://www.onmeda.de/symptome/urinveraenderungen.html

11

Ein Urologe kann dir ziemlich genau sagen, was deinen Urin verändert ;-)