Morgen Beginn meiner Kur->meine Tochter(Begleitkind) hat Fieber !!

Hilfe!!

Meine dringend erforderliche Kur startet morgen. Hoffentlich. Meine Kinder werden mich begleiten ohne Indikation. Ich habe seit über einem halben Jahr massive Eheprobleme und bin nun bereits über meine Kräfte gegangen. Nachdem ich am Sonntag mit meinem Auto nach einem Ausweichmanöver im Graben gelandet bin, wurde meine Tochter gestern krank. (unabhängig davon- nur beides belastet mich grad noch zusätzlich so sehr).Heute Mittag hatte sie 40 Grad Fieber. Ich war gestern gleich beim Kinderarzt, sie hat wegen einem Infekt ein Antibiotikum bekommen. Aber ich kann sie so krank doch nicht für 400 km ins Auto setzen und darf doch auch gar nicht mit einem kranken Kind anreisen !!??
Die KiÄ meinte, ich solle ihr regelmäßig Ibu geben und das Antibiotikum wirke auch recht schnell - aber mir ist so unwohl bei der Sache. Abgesehen davon, dass ich meinen letzten Arbeitstag mit Kind-krank-AUB abschließe.........

Auf der anderen Seite bin ich alle, fertig und habe mich glaub ich an dieses Datum 22.9. geklammert..........

Ach man. Kann ich fahren? Soll ich hierbleiben? Es ist meine aller erste Kur.

LG

1

Hallo,

ich arbeite in einer großen Rehaklinik. Du darfst nicht mit einem kranken Kind anreisen, denn da übernimmt keiner die Betreuung und du kannst dein Kurprogramm nicht wahrnehmen.

Wenn bei uns jemand ein krankes Kind hat und es nicht innerhalb von 2 Tagen genesen ist, muss das Kind entweder nach Hause oder die Mutter die Kur abbrechen! Denn die Betreuung eines kranken Kindes übernimmt die Mutter, Begleitpersonen sind nicht über das Haus versichert und bekommen deshalb auch keine Behandlung bei Krankheit!

Es tut mir leid, keine guten Nachrichten für dich zu haben!

LG Sacoma

2

hallo
ich würde fahren.
das AB wirkt in der regel schnell.
ausserdem gibt es in den kliniken ja auch ärtze ;-)

ich war bereits 2 x ur kur und jedesmal waren wir beide krank.wurde dann beide dort behandelt. meine tochter war auch nur begleitkind.

guck wie die nacht wird und entscheide dann morgen früh....

lg und eine tolle kur!

wo gehts denn hin?

3

ich kenn das gut das man keine Kraft mehr hat
mir gehts grad nicht anders seid eibnnem jahrgehts mir so
hat das Antibiotikum denn angeschlagen ? Ist das fieber angestiegen ?
Naja 400 km sind ja nicht um die ecke aber wenn es ihr soweit ganz gut geht würde ich versuchen trotzdem zu fahren ausser steigt höher an
Hast du es denn mal mit Fiebersaft probiert ?
Erhol dich gut