Schulterverspannung seit MONATEN - HILFE!

Hallo!


Habe seit Monaten Schulter - Nackenverspannung die extrem verhärtet ist.

Kam wohl durch falsche PC - Haltung...

Nun möchte ich euch mal um Rat fragen,was es da effektives gibt?

Bin kein Sportmensch, ua weil ich noch Fußschmerz nach OP habe..

Was ist effektiv bei Muskelverspannung???

War schon bei Hausarzt und Orthopäde doch die mehrmaligen Spritzen in Schulter / Nacken brachten nix, auch Tabletten bei Muskelverhärtung wie Tetrazepam wirkte nicht.


Massagen durch meinen Mann tun zu weh...

Badewanne haben wir keine , nur Dusche..


Hilft da irgend ein Medikamt, Globuli oder so??


Nicht immer kann ich mir Wärmflasche drauf machen. Hab jetzt auch Übungsblatt für Schulter vom Orthopäde, welches ich anwende zum
Schulterkreisen usw.


Danke für Tipps #liebdrueck

1

professionelle Massagen, Physiotherapie, Sport, Stretching, Schwimmen usw. könnte helfen. Von Massagen vom Ehemann würde ich dringendst abraten.

2

Bei mir hilft Spritzen mit Traumeel. Da ich gegen Diclofenac und das andere Zeugs allergisch bin, zahlt das die Kasse.

Gruß

Manavgat

3

Hallo,
ich würde zum Osteopathen gehen.


L.G.

4

Regelmässige gezielte Krankengymnastik zum Muskelaufbau, diese gelernten Anwendungen solltest Du dann daheim täglich weiterführen, Wärme, Kirschkernkissen und lockere Massagen durch einen Masseur.

Evtl. gezielte Schmerzmedikamente um den Schmerzkreislauf zu durchbrechen, damit die gezielte Krankengymnastik auch wirklich hilft.

Wünsche Dir gute Besserung

5

Hallo!

Ich habe auch viel mit Nacken- und Schulterverspannungen zu kämpfen und habe daher schon einiges ausprobiert. In der der Apo gibts verschieden Salben für Verspannungen, diese werden jedoch warm auf der Haut, was ich schon nach wenigen Minuten als sehr unangenehm empfinde.
Mir hilft oft meine Rotlichtlampe, abends nach dem duschen ein paar Minuten die Wärme drauf strahlen lassen, anschließend leg ich mir ein warmes Körnerkissen auf die Versoannte Muskelatur und abends im Bett reibe ich die betroffenenn Stellen mit Tigerbalsam (rot) ein und fühle mich damit wesentlich besser. Ganz sind die Beschwerden natürlich nicht weg, dafür mach ich nun Rehasport, vom Orthopäden verschrieben, und merke nun nach 4 Wochen schon eine deutliche Besserung....

Vielleicht hilft der ein oder andere Tip dir ja auch!

Gute Besserung #blume

6

http://www.schulterhilfe.de/

Das war meine Erlösung!!!

Gruß silly