Knubbel im Bauch

Hallo

habe vorhin gemerkt als ich mir etwas fester über den Bauch gestrichen habe, also auf den Bauch gedrückt habe, daß ich überall im Bauch insbesondere im Bereich des Bauchnabels überall Knubbel habe, es müßten 100te sein. Fühlt sich fast so an wie Drüsengewebe in der Brust.

Ist das normal?

Muskelgewebe oder Drüsengewebe?

Ist mir bisher nicht aufgefallen.

Gruß
Jutta

1

Hab das auch #kratz Dachte immer das ist normal, hab aber eben mal bei meinem Mann geschaut der hat das nicht so dolle #kratz
Na dann bin ich mal auf die Antworten gespannt
LG Svenja

2

Hab gerade mal ein bischen rumgetastet und habe diese Knubbel auch am Po und an den Oberschenkeln. Du auch?

Gruß
Jutta

3

Guten morgen,

Ich habe das auch am Bauch und an den oberschenkel ;-)
Denke mal das ist normal #kratz#kratz
Lg

weiteren Kommentar laden
4

Hallo !

Dachte schon ich bin die einzige die das hat , mich macht das total fertig . Zumal ich auch noch in der nähe des Kiefers nen Lympfknoten habe , der laut Doc innerhalb von 10-14 Tagen verschwunden sein sollte ! Ist er aber leider nicht , ich geh die Woche mal zum Doc , ich hab keine ruhige Minute mehr , als finde ich was anderes ! Bin mit meinen Nerven am Ende !!!
Jetzt bin ich aber mal gespannt , ob hier noch mehr diese Knubbel im Bauch haben !

LG

6

Hi,

Knubbel am Bauch sind Fett-und Drüsenzellen! Bei dem einen sind sie besser tastbar, beim anderen weniger.

Lymhknoten dürfen angeschwollen sein wenn man krank war oder wird....
manchmal sind sie lange angeschwollen weil der Körper gegen einen Infekt ankämpft.
Bei Krebsbedingten angeschwollenen Drüsen, sind diese nicht schiebbar. Fühlt sich wie ein Knochen dann an.(und dann ist es auch höchste Eisenbahn)
Wenn man Krebs hat schwillt auch nicht nur ein einziger Lymphknoten an. Sondern alle in der Umgebung der befallenen Zellen.

Ich hoffe ich konnte es gut erklären.

Alles Gute
Nana