Wenn ich zum Blutabnehmen gehe muss ich da meine Medikamente nehm??

Hallo Leute ,ich habe eine Schildrüsenunterfunktion . Meine Frage ist wenn ich zur Kontrolle zum Blutabnehmen gehe muss ich davor meine Thyronajod nehmen oder nicht ??

Ich war letztens zum Blutabnehmen und bin ganz nüchtern hingegangen also ohne vorher die Medis genommen zu haben .

Und Abends hat die Ärztin angerufen das ich einen TSH Wert von 2,8 habe ,der viel zu hoch ist .

Hätte ich erst die Thyronajod nehmen sollen ?? Ist deswegen der Wert so hoch ??

Das frage ich mich nun die ganze Zeit #gruebel

D#dankeanke für eine Info


lg #winke

1

Hallo,

ich würde das mit dem Arzt absprechen, damit der die Ergebnisse richtig einschätzen kann.

Gruß Lucccy

2

hi Du,

ich habe auch Schilddrüsen-Unterfunktion/Hashimoto und nehme L-Thyroxin. Zu den normalen Kontroll-Blutabnahmen gehe ich komplett nüchtern, da die Einnahme der Medis vor Blutabnahme wohl die Werte verfälschen soll.

viele Grüße
Anda

3

Hallo!

Bitte an dem Morgen vor der Blutabnahme kein Thyronajod nehmen, sonst sind die Werte verfälscht!

Lieben Gruß, loett-chen

4

In der Regel kann man die Tabletten einnehmen, da es ca. 4-6 Wochen bis das richtig wirkt.
Im Umkehrschluss wird der Wert sich nicht groß verändern wenn du sie am Tag der Blutentnahme nicht nimmst.