Vorhaut-OP wie lange Kompressen machen???

Hallo,

unser Sohn (4 Jahre) wurde letzten Donnerstag an der Vorhaut operiert (Total-Beschneidung). Wie lange muss ich die Kompressen drauf machen bzw. ab wann kann er wieder einfach nur eine Unterhose anziehen ohne dass es "festklebt"??? Wann habt Ihr Eure Kids wieder in den Kindergarten geschickt??? Ich kann ihn ja schlecht in den Kindergarten geben, wenn er noch die Kompressen braucht.

Ich bin irgendwie total verunsichert. So geht es ihm ja echt wieder gut aber es wäre jetzt auch Zeit, dass er wieder in den Kindergarten kann. Er ist echt nicht ausgelastet;-)

Wäre lieb, wenn Ihr mir schnell antworten könntet, da ich inzwischen total unsicher bin...

Danke

gruß
AZ1907

1

Hi,
bei uns - OP wegen leichter Hypospadie - gab es zu diesem Zweck eine Nachuntersuchung durch unseren normalen Kinderarzt, der uns gesagt hat, wann wir mit der Behandlung (Kompressen mit Wundsalbe, Sitzbäder) aufhören sollten.

Den würde ich fragen.

Wenn du schreibst, dass noch etwas festklebt scheint ja doch irgendwoher noch Sekret zu kommen. Und DAS war bei uns schon wenige Tage nach der OP nicht mehr der Fall - die Stelle war komplett zu, und die Salbe konnten wir weglassen (als Schutz hatte unser damals 1,5jähriger eh noch eine Windel an).

Viele Grüße
Miau2

2

Unser Sohn musste das auch machen lassen.
Wir hatten auch nur 4 Tage diese Salben Kompressen und danach normalen Schlüppi.

Haben aber 2 Wochen lang, jeden Tag ihm ein Kamille Sitzbad gemacht, mit diesen Kamille Zeugs aus der Apotheke.

Dabei hat sich auch der Faden gelöst und es war nach den 2 Wochen, alles super gewesen.

Waren damit damals beim Urologen gewesen, der hat auch die Beschneidung gemacht und zu dem, mussten wir auch zu den Nachuntersuchungen.

3

Hallo,

mein kleiner hatte die OP vor 2 Wochen. Wir haben die Kompressen mit Salbe nur 3 Tage drumgelassen und dann ist es ohne gegangen. Wir brauchten auch keine Sitzbäder etc. machen. In die Kita ist er nach 5 Tagen wieder gegangen und es ist alles Super verheilt.

Alles Gute für euch! #winke

4

Vielen Danke für Eure Antworten. Wir waren heute noch mal beim Kinderarzt. Es heilt alles prima und wir sollen jetzt die Kompressen weglassen und weite Sachen anziehen. Nur nachts sollten wir noch die Kompressen machen. Am Montag darf er auch wieder in den Kindergarten. Was für ein Glück....

Gruß
AZ1907

5

wie schön :-)
Meine jungs durften nach knapp ner Woche wieder am "Normalen" leben teilnehmen.