Angina und weiterhin Fieber bis 41,1

Hallo,

meine Tochter (1 1/2) hat seit Sonntag Angina. Hat jetzt 2 Tage schon das Antibiotikum genommen. Sie hat trotzdem noch Fieber bis 41,1. Nurofen und Paracetamol geb ich ihr. Sie fiebert dann auf 39-39,5 runter. Steigt aber nach einer Weile wieder an. Bin jetzt total unsicher was ich machen soll. Ins Kh fahren oder noch warten... . Jetzt ist sie bei 40,2 und das Fieber steigt noch, da sie noch kalte Hände und Füße hat ( ist bei ihr immer so, wenn sie Fieber bekommt). Trinken tut sie noch ein bißchen.

Was würdet ihr machen? Danke schonmal für Antworten

Grüße Bianca und Marie-Sophie

1

Hi,

also ich wäre schon längst im KH#aha

alles liebe

2

KH aber ganz schnell

3

Ab in`s KH!Und zwar sofort!

4

Hallo Bianca,

wie gehts der kleinen Maus? Mein kleiner Sohn hatte auch mal so eine Angina und am dritten Tag noch Fieber von nachts über 39 - 40°. In meiner Verzweiflung habe ich dann auf der Kinderstation des Kh angerufen wo wir sonst hingehen und habe um Hilfe gebeten. Die haben mich dann ersteinmal beruhigt und mit den Tip mit dem Bauchwickel gegeben weil man das auch bei kalten Händen und Füssen anwenden kann. Das ist das selbe Prinzip wie bei Wadenwickeln nur um den gesamten Bauch / Oberkörper. Wassertempi nur 2° weniger als das Fieber, was bei uns damals bedeutete der Wickel war im Schnitt 37 - 38° warm. Das schlimme an einer Angina sind die Fieberschübe und die sind sehr heftig. Die Bauchwickel haben geholfen und das wir ihm mit einer 10ml Spritze immer wieder Wasser in den Mund gegeben haben damit er nicht austrocknet. Mit diesen Hilfen konnten wir einen KH Aufenthalt vermeiden.

Gute Besserung

Geli

5

Hallo,

Danke für die Antworten.
Wir sind heute, nach 6 Tagen, aus dem KH entlassen worden. Das Fieber ging noch auf 41,3 hoch. Sie hatte noch weiterhin im KH 3 Tage um die 40 Fieber. Bekam Infusionen bis gestern... . Jetzt geht es ihr etwas besser.

Vielen Dank
Bianca