Hustensaft macht üble Bauchschmerzen?

Hallo Ihr lieben

War heute mit meinem Sohnemann beim Arzt nachdem er seit Tagen wieder so einen ekligen Reizhusten hat. Der Doc verschrieb uns Capval aber immer ca 2 std nach einnahme klagt der Sohn über ziemlich heftige Bauchschmerzen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und/oder kann etwas anderes empfehlen?

LG Jessie

1

hallo,

wir haben auch capval, allerdings als tropfen. meine kinder haben keine bauchschmerzen. allerdings machen wir sie meistens in malzbier oder anderes intensiveres geträn, da sie doch schon seeehr gewöhnungsbedürftig schmecken.

ansonsten haben wir als "ersatz" codeintropfen. die sind allerdings erst für kinder ab 2 jahren geeignet.

beide sorten tropfen bekommen meine kinder nur für die nacht. das sie gut und ruhig schlafen können.

am tag gibt es die monapax tropfen.

für den kleinen am tag dann eher mal die prospanzäpfchen oder tropfen.

saft funkioniert bei uns bei keinem von unseren kindern.

gruß alex

2

Vielen Dank für Deine Antwort.
Heute waren keine Bauchschmerzen mehr. Entweder brauchte er eine eingewöhnungsphase mit dem Saft oder es kam doch von was anderem.

Trotzdem danke und ein schönes Rest WE

Jessie

3

hast du mal darauf acht gegeben, ob er vor dem saft etwas gegessen hat oder nicht?? viellecht hatte er einfach zu wenig essen im magen zum zeitpunkt der saftgabe.

gruß und gute besserung alex

weiteren Kommentar laden