Hilfe - alle drei Bänder am Fuß gerissen

#heul

Ich will mich nicht bemitleiden, aber ich hab heute schon höllische Schmerzen erlitten.

Alle drei Bänder gerissen mitsamt Quetschungen und Prellungen. Mein Knöchel ist so groß wie ein Tennisball.

Am meisten habe ich Angst wegen der Thrombose.
Ich habe keine Thrombose-Spritzen bekommen, weil ich mit Schiene laufen soll.
Jetzt hab ich nur ein Problem, ich kann die Zehen bewegen und das Bein hoch und runter machen, aber ich kann nicht laufen. Ich habs mit 5 Schritten versucht, und hatte dann fürchterliche Schmerzen,sodass ich echt heulen musste. Das halt ich nicht aus.

Ja, und wie mach ich das dann mit der Thrombose? #kratz Ich hab große Sorgen, bitte seid so lieb....

LG:-(

1

Huhu,

hast du mit den Venen Probleme? Hatte mir vor ca. 8 Jahren die kompletten Außenbänder abgerissen am linken Knöchel. Hatte damals eine Woche einen Zinkleimverband und musste Fuss hoch lagern und wenig bewegen.
Laufen war bei mir erst nach 6Wochen wieder richtig gut / geschweige denn vom Auto fahren :-(. Bin an Krüken gelaufen.
Spritzen habe ich auch nicht bekommen. Aber wenn du deswegen Sorgen hast bekommst du die verschrieben und kannst sie dir selbst in den Bauch spritzen.

Gute Besserung #blume

LG Hexe12-17

2

Oh Gott, es ist so schrecklich.
Ich wüsste nicht, daß meine Venen ein Problem haben.
Aber es kann ja trotzdem vor kommen :-(

3

Ja klar kann es vorkommen aber muss ja nicht ;-)
Sprich deinen Doc darauf an. Bevor du dich verrückt machst deswegen soll er dir für eine Woche mal die Spritzen verschreiben.

LG Hexe12-17

weitere Kommentare laden
6

Wenn du nicht laufen kannst ruf in der Praxis an und bitte um die Thromboseprophylaxe.

7

Das wird besser und zwar binnen 2-3 Tagen. Viel Kühlen und alle 2 Stunden eine Quarkkompresse auf den Fuß. Trag die Schiene wirklich Tag und Nacht (ich hab sie dann einfach über die Quarkkompresse gemacht, Aircast kannst du ja verstellen).
Besorg dir Krücken weil anders wirst du es nicht schaffen die ersten Tage.
Nimm Schmerztabletten, oder hast du Diclofencac bekommen?

Trombosespritzen halte ich wirklich für überflüssig. Du bist ja nicht bettlägerig.

lg
Dodo (die das jetzt 8 Wochen mitgemacht hat und heute noch Schmerzen hat. Von hohen Schuhen werd ich wohl ewig träumen müssen)

8

Thromboseprophylaxe hat nichts mit Bettlägerigkeit zu tun, die ist nötig sobald man den Fuß nicht voll belasten kann, also auch schon in dem Fall wenn sie Krücken benutzt.

9

Danke.

Ja, ich habe Krücken bekommen, aber nur, weil mein Mann gesagt hat, daß wir noch einen Kleinen haben hinter dem ich her muß. Sonst hätt ich keine bekommen, ich könnte ja laufen.
Bin sehr froh, daß ich sie habe.

Ich hab halt Angst mit der Thrombose. Mit Krücken laufe ich mal zur Küche, zur Toilette und zurück. Aber ich weiß nicht ob das ausreichend ist?

Ich hab starke Schmerzmittel bekommen, ich glaub Ibuprofen / Imoflun oder so ähnlich. Damit geht das jetzt aber der Fuß ist ja trotzdem kaputt und ich hab Sorge, daß durch das Belasten noch mehr passiert/bzw. das nicht heilt.

Ach, ist das alles ätzend. Ich kann noch nicht mal mit meinem Kind raus oder ihn zum Kiga bringen :-(

LG