harter Stuhl und Hämorrhiden

Hallo,
habe folgendes Problem: Ich nehme seit 2 Monaten Medikamente, die dringend erforderlich sind und ich sie nicht absetzen kann.
Leider habe ich als Nebenwirkung sehr harten Stuhl und kann auch 2-3 Tage gar nicht.
leider ist es jetzt so schlimm geworden, dass meine Hämorrhiden wieder dadurch sehr schmerzen. hatte auch wieder helles Blut am Toilettenpapier.
Ich hatte schon nach meiner Schwangerschaft damit Probleme und musste dann zum Arzt.#zitter
Dachte mir heute dass ich dagegen was unternehmen will, damit es nicht wieder so schlimm wird.
Habe mir heute Leinsamen (geschrotet) und Sauerkrautsaft besorgt.
Den Leinsamen habe ich in Jogurth gerührt und gegessen, dazu Wasser getrunken. Später habe ich noch 0,3 Liter Sauerkrautsaft getrunken.
Wann wirkt das ganze denn??? Ich kann immernoch nicht aufs Klo und bekomme schon wieder Panik #schwitz, dass es wieder schlimm wird.
Was kann man denn noch machen???
Trockenobst, oder lieber ganze Leinsamen??
Ich hoffe Ihr habt noch Tips für mich.
Danke im Voraus.
LG
dapa

1

Juhu!

Ja das ist ärgerlich und sehr schmerzhaft! Kennst Du Lefax??? Das ist echt Super und hat eigentlich keine Nebenwirkungen soweit ich weiß ist das rein Naturbasis! Gibt es als Pillen Tropfen und Saft das nehme ich selber und je nach Verstopfungen kann es bis zu acht Std. dauern aber dann läuft wie geölt lach! Haben meine Kinder schon in Säuglingsalter verschrieben gekriegt und das ist echt Gold wert! Kiregst Du auch ohne Rezept in der Apotheke!
So wegen Deinen Hämorriden wurde ich Dir empfehlen Hemoclin zu kaufen das ist super und Hämorriden geben frieden lach. Guck mal unter www. Hemoclin.de.
Liebe Grüße Tina

2

Guten Morgen,

ich musste auch gesundheitsbedingt über einen längeren Zeitraum (6 Monate) stuhlauflockernde Medikamente nehmen. Ich habe von Ratiopharm das Produkt "Macrogol" genommen. Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke. Je nach Schwere der Verstopfung nimmt man 2-3 Brausebeutel am Tag. Die Wirkung tritt nach 2-3 Tagen ein. Das gute an dem Medikament ist, dass es nur im Dickdarm wirkt und sonst nirgends im Körper - es bewirkt lediglich, dass dem Speisebrei im Dickdarm nicht zu viel Wasser entzogen wird und daher der Stuhlgang zu fest wird.....dann flutschts wieder....;-)

Liebe Grüße

PS: Habe das Produkt super vertragen - in den Internet-Apos gibts die Großpackungen teilweise wesentlich günstiger!

3

Von meinen Vorrednerinnen hast du ja schon gut Tipps bekommen. Einen Rat hätte ich noch. Falls die Verstopfung schon so schlimm ist, dass du den Drang empfindest entleeren zu müssen, wäre es besser wen du dir Microclist in der Apotheke holst. Das hilft auf die Schnelle den ersten Ballast loszuwerden.