Hausstauballergie - Frage zu Schutzbezügen

Hallo!

Mein Sohn (fast 4 Jahre alt)#herzlich hat Allergien, unter anderem auch gegen diese doofen Hausstaubmilben...#heul

Jetzt hat er diese Zwischenbettbezüge bekommen. Er schläft mit seinem größeren Bruder in einem Zimmer in einem Hochbett. Muß dazu sagen dass der Kleene zur Zeit und auch nur vorübergehend nur auf seiner Matratze schläft, da sein Bett kaputt gegangen ist und wir sein neues nicht aufbauen können, da das Zimmer zu klein ist und wir ausserdem gerade am renovieren unseren anderen Hauses sind und sowieso in ca.1-2 Monaten umziehen werden-also nur Notlösung...!#hicks

Das Ding ist jetzt aber dass in diesem Zimmer ein Teppich verlegt ist und wenn der Kleine jetzt diesen Schutzbezug auf der Matratze hat, aber die Matratze ja direkt auf dem Teppich liegt,ist dann der Schutz überhaupt gegeben?#gruebel Weil auf dem Teppich ja auch die Milben sind oder? Weil wir nämlich auch extra für seinen Bruder diese Schutzbezüge kaufen mussten, weil es hiess dass wenn 2 Betten in einem Zimmer sind und das zweite nicht geschützt wäre, die Milben das geschützte Bett auch wieder befallen würden und somit das ganze nichts bringen würde!#zitter! Aber wie ist das jetzt wegen dem Teppich? Ach Menno, fühl mich grad total überfordert und hilflos,weil ich ihm so gerne helfen will, aber irgendwie alles sich querstellt und immer was andres dazu kommt!:-[
Achso, wenn er mit seinem Bruder die Plätze tauschen würde, wär wahrscheinlich auch besser, aber da wären wir ja trotzdem bei o.g. Problem, wenn die Milben dann vom Teppich auf das geschützte Bett von seinem Bruder gehen und dann wäre der Schutz ja auch net mehr gegeben, oder?Oder ist das mit dem Teppich irgendwie anders und ich habs falsch verstanden? Hiiiilllllfffffeeeee!!!!!!!!!!!!#schwitz

Sorry fürs #bla , hoffe ihr konntet mir folgen und habt ein paar Infos oder Ratschläge für mich! Danke schon mal...#danke

LG von der verzweifelten ronja:-(

1

Hey,

du das ist doch ganz einfach.
Also Matratze auf dem Teppich ist schlecht, da kannste den Schutz gleich weglassen.
Also. Nimm die Schutzbezüge ab, wasche sie bei 90grad, 60 reichen glaub ich auch schon. SEine Matratze aufs bett und oben dann die bezüge wieder aufziehen. Diese Schutzbezüge müssen eh regelmässig ausgekocht werden, weil der schutz sonst nicht gegeben ist. Mindestens 2x jährlich. Ich persönlich mache es öfter.
Mein Mann ist sehr stark allergisch auf Hausstaub. Ich hab für meine Seite die Schutzbezüge übrigens gleich kostenlos mit dazu bekommen, weil wir ja in einem Bett schlafen und ihm sein SChutz sonst nix bringt, da sich die Milben auf meiner Seite schön breit machen.
Und ganz ehrlich. Ich würde dir raten den Teppich auszutauschen. Meinem Mann geht es viel besser, seit wir keinen Teppich mehr haben. Und unser Sofa haben wir auch gegen ein Ledersofa getauscht, obwohl ich kein Leder mag. Grad aufm Sofa ist nämlich richtig schöner milbenalarm.

HOffe ich konnte dir helfen

LG Nina

3

Hey Nina!

Danke für deine Antwort! :-)
Aber sein Bruder muss ja dann unten auf dem Teppich schlafen. Deswegen war ich mir unsicher, weil ja das Bettzeug auch mit Schutzzeug bezogen wird und der Schutz ja dann au net gegeben ist, oder? In der Beschreibung von den Dingern steht ja drin, dass auch das Geschwisterbett geschützt sein muss, da ansonsten keinerlei Wirkung da sei und das andere Bett dann auch wieder befallen wird obwohl die Bezüge drauf sind...weisst du was ich meine? Neuen Boden gibt es erst laut Vermieter wenn wir dann ausgezogen sind...



LG ronja

5

wenn das bett von dem bruder auf dem boden liegt und da auch bleibt, macht das nix. Es seidenn du machst tagsüber sein bettzeugs dann wieder auf das was geschützt sein muss.
Unser Vermieter hätte auch keinen neuen boden gemacht. Durften aber auf unsere kosten einen neuen reinlegen. Und ehrlich, das geld ist es mir wert.

2

Wie wäre es mit einem neuen Bett?

4

Hab doch schon geschrieben dass wir schon ein neues bett haben, aber es net hinstellen können, weil kein platz da ist, erst im neuen haus geht das! und jetzt muss er ja mit seinem bruder im Etagenbett schlafen,wo der untere teil kaputt gegangen is...und extra ein neues hochbett kaufen lohnt net, weil im neuen haus jedes kind sein eignes zimmer hat. Verstehst du was ich meine??

lg ronja

6

Ok, sorry, habe ich überlesen.
Kann dich verstehen, mein Sohn hat auch eine Hausstauballergie- und wenn du den Teppich erst mal weglässt?
Vielleicht hilft das?
Und jeden Tag gut durchlüften, hilft auch!

Alles Gute

7

Hallo,

ich rate Euch, kauft ein neues Bett. Matraze direkt auf dem Boden ist immer schlecht, egal, ob Allergie oder nicht.

LG