Was hilft am besten bei Schleudertrauma?

Hallo!

Wer hat Erfahrung mit dem Schleudertrauma? Was hilft möglicherweise gut? Was sollte man auf jeden Fall machen und was auf keinen Fall?

Ich hatte einen Unfall (heftiger Seitenaufprall). Zwei Tage gings mir gut, dann nicht mehr. Fast 5 Tage nach dem Unfall war ich dann endlich zum Arzt, der dann natürlich geschimpft hat. Immerhin bin ich jetzt in Behandlung. Aber es gibt so viele Möglichkeiten und Meinungen...

Wer kann mir weiterhelfen? #danke

Munirah

1

Hallo Minurah,

was heißt denn nun "Schleudertrauma" ? Was hast du genau?
Hattest du den Kopf verletzt? Oder Arm? Bein?

LG

2

Ein Schleudertrauma, ist eine Verletzung die bei Starker Belastung der Wirbelsäule auftritt, eine Stauchung so zu sagen, das hat man nicht im Arm oder im Bein, es äussert sich durch Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, kann zu Taubheit in den oberen Extremitäten führen und ist ziemlich unbequem...
Man bekommt es meist bei Auffahrunfällen, oder wenn man wie ich die Treppe runter fällt#schein

Ich weiß nur das die normale Beweglichkeit der oberen Halswirbelsäule seit neuesten Studien nicht mehr Blokiert werrden sollten (also keine Halskrause) denn dies verbessert nur für den Moment aber auf lange sicht ist es schädlich...

Ruhig halten nicht so schwer heben und es im Auge behalten...
Das wurd mir geraten!!!

Gute besserung!

3

Danke!

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis es besser wurde? Brauchtest du Schmerzmittel?

weiteren Kommentar laden