Was ist das?

Hallo zusammen,

Am Wochenende war mein kleiner 20monate wieder bei meiner mama und ja sie hat mich drauf aufmerksam gemacht, habe das vorher nie so gesehen...

Jedenfalls hat Jayden ein kleinen Stecknadel großes loch am popo... also unterhalbs des Polochs da wo die Ritze entlang geht ganz am ende richtung steiß...komisch zu erklären..aber es ist ein richtiges kleines Loch...
Das ist doch nicht richitg oder? Also ich hab so was nicht....
Es ist auch nix entzündet...

Habe am 9.08 U7 dann werde ich das mal ansprechen, meint ihr ist das schlimm, ihm scheint es auch net zu stören...habe das nur nie vorher gesehen bzw auch nie so drauf geachtet...


Lg Vani & Jayden

1

Das muß sich der Arzt unbedingt ansehen, es kann eine Fistel sein die sich gebildet hat.


LG

2

Hallo,

das hört sich nach einem Steißgrübchen an. Meine Tochter hat das auch. Ist normalerweise harmlos und bildet sich irgendwann zurück, es sei denn, das Loch geht bis in den Bauchraum durch, dann muss es operativ behandelt werden (in dem Fall macht es sich aber üblicherweise durch Entzündungen bemerkbar).

Eigentlich hätte dich dein KiA bei einer der früheren U-Untersuchungen darauf hinweisen sollen, denn sowas ist üblicherweise von Geburt an da.

Aber sprich den KiA auf jeden Fall darauf an, denn wir können hier ja keine Ferndiagnosen stellen.

LG Meggie

3

Huhu,

mein Sohn hat sowas auch.

Ich wurde direkt im KH bei der U2 darauf hingewiesen, der Kinderarzt hat es genau untersucht und meinte es wäre nnuir ein Analgrübchen #schock

Hatte vorher auch von sowas noch nie gehört, aber das Grübchen macht ihm überhaupt keine probleme, und jetzt wo etwas mehr an ihm dran ist sieht man es auch gar nicht mehr.

Zeig es am besten deinem KiA aber ich denke das wird wohl auch nicht viel mehr sein.

LG Taty+ Tyler 3 Jahre