Hand geschwollen (einseitig) rot, heiß, tut weh

Hallo,

gestern juckte meine Hand ganz schlimm (die rechte) und eben fiel mir auf, dass eine Seite unterhalb des kleinen und des Ringfingers ziemlich geschwollen ist und es fühlt sich taub an.Unterhalb vom Ringfinger habe ich eine kleine Wunde, keine ahnung woher, sieht aus wie eine kleine Brandverletzung, wie wenn einem heißes Fett auf die Hand spritzt (könnte vor ein paar tagen passiert sein). Ich sehe keine Einstichstelle oder sonst irgendetwas was darauf hindeuten könnte das ich mich verletzt habe bzw. das mich etwas gestochen hat.

Wenn ich drauf drück tut es jedenfalls weh. Soll ich heute noch zum Arzt oder kühlen und bis Montag warten? Es fühlt sich jedenfalls heiß an und mein kleiner Finger fühlt sich leicht taub an. Könnte das nicht einfach nur ein Insektenstich sein? Ich weiß nicht ob ich damit jetzt wirklich zum Arzt muss.



lG germany

1

Geh damit lieber zum Arzt!

2

Es wird immer dicker, also ich bin dann mal auf dem Weg zum Arzt, dass wird mir über das Wochenende jetzt doch zu unsicher.




lG germany

3

Hallo,

Und,was hat der Doc gesagt?

weiteren Kommentar laden