Nach Leistenbruch-OP Schmerzen????

Hallo!
Vielleicht kann mir ja hier jemand seine Erfahrungen berichten. Ich bin vor 16 Tagen am Leistenbruch operiert worden. Mit der Schlüsselloch Methode durch den Bauchnabel. Außerdem habe ich noch einen kleinen Schnitt unterhalb des Bauchnabels und seitlich, wo der Schlauch nach der OP rausging (in den Blutbeutel). Jetzt habe ich teilweise immer noch mit Übelkeit und Schmerzen zu kämpfen. Vor allen Dingen, wenn ich länger laufe, habe ich im gesamten Bauchraum stechende Schmerzen. Mal mehr, mal weniger. Auch rund um den Bauchnabel ist es noch sehr schmerzvoll.
Meine Schwägerin (Krenkenschwester) meinte, dass das wohl normal wäre nach der kurzen Zeit, da ja der Bauch auch mit Gas aufgepumpt wurde und man dadurch noch länger mit Blähungen und Schmerzen zu kämpfen hat. Ich bin total unsicher und möchte mal fragen, ob es hier jemandem ähnlich gegangen ist....Danke für Eure Antworten. Ein Arztbesuch steht noch an, aber andere Erfahrungen möchte ich gerne hören...
LG Ulrike

1

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir da zwar nicht helfen aber meinen Vater hatte ich im April auch zur OP gebracht. Morgens rein um 8 Uhr und mittags um vier wieder raus. Ihm wurde ein kleiner Schnitt gemacht und ein Netz eingesetzt. In der Nacht und bis zu 2 Tage danach noch schmerzen und Übelkeit. Aber nach einer Woche ging es ihm schon wieder ziehmlich gut.

Ich persönlich wurde vor 2 Jahren am Eierstock operiert(zyste entfernt). Auch über Bauchnabel und habe heute noch Probleme, was du ja auch schon geschrieben hast ist dass der Bauch mit Gas aufgepumpt wurde und daher gedehnt wurde. Du musst dir vorstellen das der Bauch wie ein Ballon aussieht und die Ärzte da auch reinstechen (hat mir der Operateur so gesagt). Dabei können kleinste Nerven verletzt werden und vielleicht spürst du das jetzt.

Hoffe konnte ein klein wenig helfen.

LG Daniela

2

Hi Daniela!#winke
Danke für Deine Antwort. Wie äußern sich denn Deine Beschwerden nach 2 Jahren?
Ich habe die Schmerzen meistens, wenn ich aufstehe und dann etwas länger auf den Beinen bin. Außerdem diese blöde Übelkeit :-(geht mir echt auf den Keks....
LG Ulrike:-D

3

Huhu,

also auf Bauchnabelhöhe links und unterleib immer wieder undefinierbare schmerzen, so dass ich schon öfters beim FA war weil ich Angst vor Zyste etc. hatte. Fühle mich dann einfach "krank". Bei mir sind die schmerzen eher wenn ich längere Zeit sizte. Was ich leider von Berufswegen aus muss da ich im Büro arbeite.

Wünsche das es dir bald besser geht :-)

LG Daniela