Beim Niesen ein Ziehen in Eileitergegend

Hallo Leute!
Bei mir passiert das öfters wenn ich liege und plötzlich niesen muss. Dann zieht es in der Gegend der Eileiter so heftig das ich erstmal ne Minute mit Schmerzen liegen bleiben muss. Ich hab das Gefühl als würde da jedesmal was reißen, was ja aber nicht geht, oder?

Hat das auch manchmal jemand?

LG!

1

Nimmst du die Pille? Wenn nicht, passiert das meistens um den Eisprung rum?
Hast du irgendwelche Bauch-Ops. gehabt? Eventuell Verwachsungen?
Rückenprobleme?
Das könnte alles mögliche sein.

2

Ja die Pille nehm ich ... bzw hab ich genommen, jetzt seit 2 Tagen nicht mehr. Da ich nicht weiß wann mein ES ist kann ich das nicht sagen, aber es fühlt sich immer so an wenn ich liege und niese. Wahrscheinlich weil mein Körper dann entspannt ist und sich schlagartig zusammenkrampft wenn ich niese. Verwachsungen? Auf sowas wurde ich noch nicht untersucht.
Aber ich muss dazu sagen das ich ziemlich heftige Niesattacken habe, schon allein wegen der Allergie.

Aber "reißen" kann doch da unten nix oder?

3

keine Ahnung, wie die Gegebenheiten bei dir sind ;-)
Wenn es dich allzusehr beunruhigt, dann geh zum Hausarzt.
#klee#klee

4

hallo!

ich kenn das nur von den SS her, das sind dann die Mutterbänder die sich dehnen und deshalb schmerzen, wenn man im Liegen niest oder sich ruckartig bewegt...

Magnesium hilft dagegen sehr gut, wahrscheinlich auch in unschwangerem Zustand :-) probiers einfach aus!

ansonsten wirst du wahrscheinlich einfach etwas verspannt sein und diese Beschwerden davon haben...

LG #klee

5

hey,
hört sich an wie bei mir-ich hab aber verwachsungen:-(

lg