Verhinder Citalopram eine Schwangerschaft?

Huhu zusammen...

folgendes... wir haben bereits 2 kerngesunde kinder , problemlos schwanger geworden auch bei nummer 3 alles problemlos geklappt...
doch aufgrund probleme mit unserem vermieter usw...
verlor ich dieses baby...
es folgte eine AS ...

weil ich mich danach völlig abkapselte bekam ich von meinem Doc citalopram verschrieben,
10mg pro tag, und es half und hilft mir wirklich super...

ABER...... im Februar diesen Jahres macht es klick.... alles war wirklich wunderbar... und der Wunsch nach einer erneuten kam wieder auf.
Seitdem versuchen wir unser glück auch wieder... doch leider vergebens....
kann das mit den Tabletten zusammen hängen?
oder ist bei der AS was schief gelaufen??

Mir gehts teilweise so mies, weil ich glaube ich werde nie mehr schwanger .....
kann es sein, das mich das innerlich so beschäftigt das es nicht klappt??

Ich habe regelmäßig meine Tage, meinen ES usw... alles super...


Vielleicht hat von euch einer ähnliches erlebt??
und kann mir ein wenig Hoffnugn geben,....

1

Huhu,

was für einen Druck du dir machst, kannst du gar nicht schwanger werden...
Man sagt ja immer, durch ADs kann man dennoch schwanger werden, jedenfalls würde es nicht beeinträchtigen.ich kenne einige, die gerade Citalopram oder Fluoxetin genommen haben und bei denen es lange nicht klappte mit der SS (bzw eigentlich haben alle irgendwann aufgegeben und wollten nach dem Absetzen des Medis, wenn sie stabil sind neu starten).
Man muß aber auch sagen, enn man ein AD nimmt, dann hat das schon seinen Grund und ist auch jemand, der sich über vieles viel zu viele Gedanken macht, was den ki.Wu schon blockieren kann.
L.G.

Haruka

2

Hi,

ich habe mit der Krankheitsgeschichte unseres Sohnes auch Citalopram genommen.
Der Arzt sagte, man solle ein halbes Jahr, bevor man wieder schwanger werden möchte, die AD absetzen.

Zum einen sehr sinnig der Gedanke, zum anderen sollte der Geist "rein" sein, ehe man solch einen Schritt wagt!
Ich weiß Du möchtest das nicht hören, aber versuche erstmal wieder Dein Leben so in den Griff zu bekommen! Dann bist Du auch bereit Dich ausschließlich dem 'Projekt Baby' zu widmen!

Viel Glück!

3

Nein, ich habe eine andere Erfahrung gemacht.
Bei mir hat`s beim ersten Versuch geklappt.

4

Doch, man kann problemlos schwanger werden, grad erst bei einer Patientin erlebt, die ihr Kind mit Spina bifida gebar.

Erst AD absetzen, dann üben. Das setzt voraus dass man es absetzen kann weil es der Zustand erlaubt...

5

Hallo,

ich hab vor einigen Jahren auch Citalopram genommen (schon über einen längeren Zeitraum) und wurde ungeplant (trotz Pille) schwanger.

Ich habe das Medi dann langsam über ca. drei Wochen, glaube ich, ausgeschlichen. Alles verlief problemlos. Mein Sohn ist gesund.

Schöne Grüße,
Kathrin