Zahnschmerzen am Wochenende - welches Schmerzmittel?

Hallo Forum,

ich wurde heute nacht um 4 Uhr von Zahnschmerzen geweckt...#heul. Klar, Wochenende, natürlich!

Ich will nicht zur Notaufnahme, möchte es schaffen, bis ich Montag zu meinem ZA gehen kann, vor anderen ZÄ habe ich Angst#zitter.

Ich habe jetzt hier zwei Schmerzmedikamente: Paracetamol und Novaminsulfon. Welches ist geeigneter, wenn ich morgen noch ins Strandbad in die Sonne will? Ich finde auf den Beipackzetteln nichts darüber. Hat da einer Ahnung?

Aspirin will ich nicht mehr nehmen, das habe ich heute gemacht, das linderte den Schmerz, schlug mir aber auf den Magen.

Hat da jemand Erfahrung?

Würde mich über Tipps freuen.

lg die Hinterwäldlerin...boah, hatte das letzte Mal als Kind Zahnschmerzen, hatte ganz vergessen, wie fies weh das tut...#schmoll

1

Hi,


ganz ehrlich weder das eine noch das andere. Ich weiß zwar nicht wie stark deine Zahnschmerzen sind, aber Novaminsufon hab ich immer genommen wenn ich heftige Gallenkoliken hatte. #schwitz Man gibt sie auch gerne nach einer op.


Am besten besorgst du dir Ibuprofen 400. Die helfen schnell und wirken lange.

lg und Gute Besserung.#winke

Tanja

2

Hallo,

ja, die Novaminsulfon habe ich selbst auch noch nie genommen, die hat ein Mitglied meiner Familie verschrieben bekommen nach einer Verbrennung.

Werde mir Ibuprofen besorgen. Danke für den Tipp!

lg die hinterwäldlerin #winke

3

Wenn du sie noch nie genommen hast würde ich es auch unbedingt sein lassen.

Ich habe meinem Mann mal 20Tropfen gegeben weil er auch Zahnschmerzen hatte und die haben ihm so dermaßen umgehauen das er nach ner halben Stunde schlafen gegangen ist. Während er schlief hab ich so gar geschaut ob er noch atmet.#zitter

Ich vertrage die 1a. Ich habe immer 40 Tropfen genommen. ;-)


Ibuprofen ist schon sehr gut. Meine Kinder bekommen davon auch den Fiebersaft wenn sie mal krank sind.


lg tanja

weitere Kommentare laden
5

sorry, wenn ICH zahnschmerzen hätte würde ich noch nichtmal an strandbad und sonne denken!


so schlimm können deine schmerzen wohl nich sein wenn deine einizige sorge ist wie du dich morgen im strandbad in die sonne knallst #contra

6

Ja genau,

darum ging es in meiner Anfrage: Was du wohl tun und denken würdest! #augen

...danke, dass du dir meine Sorgen so zu Herzen nimmst!

7

fühlst dich wohl ertappt ;-)

mit ZAHNSCHMERZEN denkt man nicht ans strandbad und geht da gewiss auch nicht hin.

und glaube mir, ich weiß was zahnschmerzen sind und du hast nunmal keine wenn du morgen baden gehst und dich in die sonne knallst ;-)

weitere Kommentare laden