Hilfe, habe einen Knoten in der Achselhöhle!!

Hallo, ich weiss nicht was ich machen soll ausser hier zu schreiben!

Seit 2 Tagen habe ich ein Ziehen oder brennen in der rechten achselhöhle bemerkt, beim armstrecken z.b.
Da es warm ist und sommer hab ichs aufs feste rasieren geschoben.

Gerade hab ich mich eingecremt und der schmerz war schlimmer und ich hab nachgesehen und äusserlich war nichts. Da hab ich getastet und ich habe genau wo die brust endet neben dem Muskel unter der achsle einen Knoten! kein Lymphknoten, definitiv was anderes! Klein und hart wie eine Erbse, nicht verschieblich sondern eher festgewachsen!

Hab ein richtig komisches gefühl bei der sache und darum Panik!
Jetzt ist auch noch Wochenende, bitte helft mir und sagt mir dass es morgen wieder von alleine weggegangen ist #heul

1

Hey,

jetzt erst mal tieeef durchatmen.

Das kann alles und nichts sein. Gerade im Sommer neigen Menschen zu Abszeßbildung. Kann sein, dass dieser auch erst später sichtbar wird. Kann auch ein dicker Lymphknoten sein, auch wenn Du ihn dort nicht vermutest. Auf jeden Fall ist es nicht so schlimm, dass Du dringend vor Montag untersucht werden musst. Sollten die Schmerzen zu stark werden oder Du entdeckst doch noch eine Rötung/Schwellung kannst Du natürlich noch in eine Notfallambulanz fahren und Dich dort den Chirurgen vorstellen.

Und ich denke nicht, dass hier irgendjemand Dir sagen wird, dass das Ding, das Du wohl schon seit zwei Tagen hast morgen wieder weg ist.

;-) Kopf hoch
Misz

2

Keine Panik!
Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es eine Haarwurzelentzündung. Das kommt vor allem dann mal vor, wenn man viel schwitzt...
Morgen wird es wohl noch nicht wieder weg sein, aber in ein paar Tagen. Ganz von allein.

LG
Tadeya

3

Danke für die Antworten, bin ein ganz klitzekleines beruhigter...

Obwohl vll doch nicht wirklich #hicks

Bin sonst nie so ein "schisser" eigentlich.

Aber weil die haut unversehrt ist und auch keine drüse oder pore irgendwie verantwortlich scheint. Und für ein Lymphknoten eindeutig zu klein würd ich sagen.

Naja, ich versuch die finger da weg zu lassen und warte erstmal bis morgen #schwitz

Bloss nicht weiter googeln hab ich gerade auch festgestellt #gruebel

4

Hatte ich auch letzte Woche. Das ist ein Abszess durch Rasieren. Oder auch ein eingewachsenes Haar. Tut höllisch weh. Geht aber von allein wieder weg. Lion Abszesssalbe soll auch helfen. Weiß nicht ob die verschreibungspflichtig ist.