Kontrolle Schilddrüse -Tablette vorher nehmen?

Hallo

Ich muss demnächst zur Kontrolle der Schilddrüse.

Ich nehme L-Thyroxin 75µg

Bei der Untersuchung im Januar habe ich ein Wert von TSH basal 2,6
Im Mai hatte ich ein Wert TSH basal 0,35

Ich habe in Mai morgends VOR der Blutabnahme keine Tablette genommen.

Was ist jetzt RICHTIG?

Nüchtern zur Blutabnehme (ohne Tablette)
oder mit Tablette???

1

Hallo,

ich nehme meine Tabletten immer, auch vor der Blutabnahme. Ich hab auch ne U-funktion mit Hashimoto.

Es sei denn der Arzt sagt was anderes.

Lg
Nicole

2

Guten Abend...


Wenn du zur Blutabnahme musst, dann nehme die Tablette hinterher...bin Arzthelferin und wir geben den Patienten das immer so mit auf den Weg!!!



liebe Grüsse

Kat

6

Ja IHR andere Praxen handhaben das aber mitunter anders!

3

Hi!

Ich habe Hashimoto (nehme L-T. 100) und darf vor der Blutabnahme keine Tablette nehmen.

Hinterher aber auch nicht! Am nächsten Tag geht es dann wie gehabt weiter.

vg
naykab

4

Hallo,

warum nicht hinterher?
Man ist ja noch nüchtern.#kratz Ich nehme die normalerweise immer nach der Blutabnahme. Nur einmal nicht. Ich war wegen etewas anderem in der Praxis und so haben sie mich einfach angezapft.

Keiner hat gefragt ob ich nüchtern wäre oder meine Tablette schon genommen habe. Auf Nachfrage wäre eine vorherige Tabletteneinnahme kein Problem.

LG
Tina

5

Hi,
ich bin bei so etwas immer dafür, einfach den Arzt zu fragen. Ruf in der Praxis an und frag nach.

Kann ja auch unterschiedlich gehandhabt werden bei unterschiedlichen Erkrankungen - keine Ahnung, ich kann es schließlich nur für mich und für meinen Arzt sagen.

Ich soll nüchtern, ohne Medikamente genommen zu haben erscheinen. Allerdings bringt es meine Ärztin auch nicht aus dem Konzept, wenn ich versehentlich doch morgens mein L-Thyrox geschluckt habe, sie will es dann einfach nur wissen.

Viele Grüße
Miau2