Hilfe! Sohn beschnitten

Hallo:-)

Mein Sohn wurde gestern wg. einer Vorhautverengung beschnitten. Heute waren wir zur Nachkontrolle und haben die Auflagen bekommen in 2 x tgl. im Kamillesitzbad zu baden und eine Creme für seinen Penis bekommen.

Also die Panthenolcreme kriegen wir drauf, zwar mit viel aua aua, aber es geht so einigermaßen. Aber er will absolut nicht ins Bad:-( In der Wanne steht er, will sich aber nicht hinsetzen.

Ich verstehe, dass seine Eichel jetzt wohl ziemlich empfindlich ist, zumal sie vorher noch nie frische Luft geschnuppert hat...habe aber auch Angst dass es sich entzündet, wenn er nicht baden will#zitter#zitter#zitter

Was mach ich denn nun? Hat jemand einen Tipp?

Und noch was an die "erfahrenen" Mamas... ist es ok, dass der Penis so angeschwollen ist... heute bei der Nachkontrolle sah es noch nicht so schlimm aus#kratz

Lg und #danke

1

hi,

ganz genau hab ich Dir keine Info, aber einen Tip: welche Temperatur machst du das Bad? -- der kleine meiner freundin fand es angenehm ein paar grad kälter als körpertempi oder sogar noch mehr kälter als kühlung ...

frag doch mal, ob er das auch angenehmer finden würde? - also so mit abstand betrachtet, könnte leichte kühlung ja vielleicht wirklich angenehm sein?

alles gute euch .....
tanja

5

#danke

wir haben das wasser unterschiedlich temperiert...erst etwas wärmer, dann kälter....beides war dem herrn nicht genehm.

er sagt nicht was er lieber hätte, er will sich aus prinzip und aus angst es könnte wehtun nicht hinsetzen....

2

Hallo,

Erfahrungen habe ich zwar damit auch nicht, aber vielleicht kannst Du einfach einen Waschlappen oder in Handtuch mit der Kamille tränken und ihm auf die Stelle auflegen.

Alles Gute für Deinen Sohn.

Liebe Grüße

Dani mit Maximilian (15.11.09)

PS: Darf ich fragen, wie und wann die Vorhautverengung festgestellt wurde?

Der Kinderarzt meinte neulich Maxi´s Vorhaut wäre auch etwas eng. Aber er pieselt ganz normal im Strahl.

6

Das wird er nicht mitmachen, zumindest solange nicht wie es so empfindlich ist. ich bin schon froh, dass ich die mullbinde auflegen darf... das will ich mir nicht verspaßen. zumal so ein waschlappen ja doch eine andere oberfläche hat wie eine weiche mullbinde mit dick creme drauf.

7

achso und festgestellt hab ich es, weil ein penis sich beim pinkeln sehr aufgebläht hat due vorhaut sich keinen millimeter bewegen wollte...man konnte nichtmal den ansatz der eichel sehen... haben bis jetzt gewartet und es nun doch operieren lassen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Tim wurde letztes Jahr im August operiert. Nachdem der Verband runter war schwoll es auch etwas an, aber es darf halt nicht blau werden oder sich entzünden. Tim wollte sich auch erst nicht hinsetzen. Wasser einfach nur lauwarm machen, und denn ein kleines Pöttchen nehmen und etwas drüber laufen lassen, irgendwann setzt er sich schon hin. Erkläre ihm, dass wenn er es nicht macht, es schlimmer wird und man dann nochmal zum Arzt muss. Wir haben es immer so gemacht. Mullbinde genommen, dann da wundegaze drauf und darauf creme. Hinlegen mit einem Ruck drauf und Windel zu. Fertig war es. Ich empfehle dir Wundgaze zu holen, dann hat die Mullbinde keine Chance auf der wunde festzukleben, war bei uns so, es musste dann unter beteubung entfernt werden. Nie zu lange baden! Und dann lass ihn einfach nackig rumlaufen. Luft ist das beste. Bei uns hat es ein Paar wochen gedauert bis sich Tim wieder ganz normal anfassen ließ. Solltest du aber Zweifel haben, fahr lieber morgen nochmal zum arzt besser ist es.

LG

8

dases schlimmer wird versteht er nicht oder wills nicht verstehen. vorm arzt hat er komischerweise absolut keine angst und fragt immer, wann wir wieder zum arzt gehen... mein mann hat da heute etwas über seinen penis laufen lassen, aber mein sohn verkrampfte sich richtig dabei und weinte herzhaft. er ist kein schauspieler, also ich hab ihm die tränen geglaubt.

keine ahnung was wundegaze ist, wir haben panthenol bekommen und ich will da nicht gegen des arztes vorschlag handeln...


trotzdem #danke

14

wundgaze ist ein Netz, das so beschichtet ist, damit nichts an der Wunde klebt und es gut heilen kann. Hat bei uns halt gut geholfen, wir haben es vom Arzt verschrieben bekommen. Sonst lass es einfach gut an der Luft trocknen, geht ja bei warmen wetter. Luft ist oft das beste bei sowas.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Also unser durfte nicht baden.
nur nach jedem wickeln viel vreme drauf,nen "tupfer" drüber legen und gut wars.
ok er hatte nich nen leistenbruch und durfte erst nach 10tagen in die wanne.
wenn du kamille nehme willst kannst du auch ruhig mit nem schwamm beim wickeln drüber träufeln.so hab ich das gemacht vor allem wenn windel oder tupfer kleben blieben.


gute besserung!

lg jessie

10

#danke

aber das sind so sitzbadpäckchenkonzentrate... ich weiß nicht ob mans pur benutzen darf#zitter ein päckchen muss man schon in ca 40L wasser auflösen#zitter

17

würd nur die normalen kamillentee beutel nehmen un dkochen.wir haben auch schwarztee genommen und drübr geträufelt.

lg

weiteren Kommentar laden
11

Hallo,
er muss nicht baden. Man kann das machen,aber es ist nicht wichtig.
Wichtig ist das regelmäßige Cremen!Darauf/darum dann unsterile Mullkompressen legen,damit der Penis nicht an der Unterwäsche festklebt - fertig. Ach ja,natürlich solltet ihr erst mal möglichst weite Sachen anziehen,das ist angenehmer und besser.

Inwiefern die Schwellung normal ist,kann man aus der Ferne nicht beurteilen,wenn du da unsicher bist,solltest du morgen einfach noch mal zum KiA gehen - muss nicht der Urologe sein,falls du da nicht hin willst.


LG,Lene

12

lass ihn viel "unten ohne" rumlaufen, das hilft.

dass es 1-2 tage danach schlimmer aussieht, war bei meinem sohn auch....gib ihm arnica globuli....und lass ihn bestimmen, wann er in die wanne will.

hat er noch windeln? dann mach die salbe in die windel und klapp zu.....

alles gute, das heilt schneller als man denkt!!

16

Oh hoffetnlich. eig. war er tagsüber trocken aber jetzt will er unbedingt wieder windeln haben... heute hat er groß gemacht und etwas war an seinem penis ... oh man der arme hat geschrien wie am spieß:-(

13

Hi,

vieles wurde ja schon genannt.

Die Bäder hatten wir mit Kamillosan. Ich habe da kein großes Tamtam gemacht und wir spielten ganz normal in der Wanne. Irgendwann saß er und es tat wirklich nicht weh. Das Bad unterstützt zwar, ist aber nicht dringend erforderlich.

An das "offene" gewöhnt er sich schnell. Er wächst ja nun damit auf.

Ein Tipp für die Panthenolsalbe. Trage den Klecks auf ein Stück Verband auf und lege dies dann auf die Wunde (es ist mehr ein "Scheuerschutz" denn zur Heilung - am besten, wie schon erwähnt, so viel Frischluft wie möglich ;-)). Also ein Stück Verbandsstoff oder Mullbinde o. ä. So muss nicht direkt auf die Stelle angefasst werden.

LG maupe

19

Das kenne ich nur zu gut ,Elias wollte auch nicht in Bad er sagte immer das tut aua und heulte ohne ende....mach das Wasser nicht so warm,denn wärme tut weh wenn du es nur lauwarm hast dann dürfte es gehn,es hat uns auch viel nerven und tränen gekostet und es ging.....zwinge dein Kind aber bitte nicht !
Als Elias gemerkt hat hey des tut ja gut,ist er immer freiwillig rein,er lag auch 1 Woche lang nackig auf der Couch mit ganz dick und fett Salbe drauf.

viel glück und alles gute