Sonnenstichsymptome erst nach 2 Tagen

Sonntag habe ich lange in der Sonne gesessen. Gestern ging es mir noch gut, aber heute ist mir irgendwie schummrig, fast schwindelig und ich verspüre eine leichte Übelkeit. Können das Symptome des Hitzeschlages sein, obwohl das schon 2 Tage her ist?

Kann mir das sonst nicht anders erklären

1

Hallo!

Von den Symptomen her, würde ein Sonnenstich schon in Frage kommen.

Mein Freund hatte letztes Jahr einen Sonnenstich - er war donnerstags den ganzen Tag in der Sonne. Freitags morgens musste er zum Arzt, weil er total zusammen gebrochen ist. Ihm war schwindelig, er musste sich übergeben und hatte totale Kreislaufschwierigkeiten. Er bekam eine Infusion, Antibiotika und Schmerzmittel.

Es hat bis Montags gedauert, bis er sich einigermaßen erholt hat.

Geh lieber zum Arzt!

LG Lena

2

Hi,
ein Sonnenstich kann auch noch Stunden später auftreten. Aber 2 Tage? Keine Ahnung. Frag doch mal deinen Arzt...die Symptome könnten ja noch unzählige andere Ursachen haben.

Ein Hitzschlag wäre übrigens was anderes als ein Sonnenstich. Da wäre mir dann erst recht neu, dass das erst Tage später auftritt (da ein Hitzschlag nicht wie ein Sonnenstich die Folge der Sonneneinstrahlung, sondern die Folge vom Überhitzen ist ohne die Möglichkeit, die Wärme abzugeben würde es mich wirklich wundern, wenn die Symptome da so verzögert auftreten sollten).

Viele Grüße
Miau2

3

Nee, glaube ich nicht. Generell gilt diese Regel, dass einige Stunden bis zum Auftreten von Symptomen vergehen können, nur für Kinder.