Nesselsucht....

Hallo!!

Wer von euch hat Nesselsucht (urtikaria)??? Wenn ja, was sind bei euch die Auslöser???

lg, SANDRA (die seit 8 Wochen Nesselsucht hat und nicht weiss warum....)

1

Hallo,

bei mir waren Kopfschmerztabletten (Aspirin) der Auslöser.
Ich reagiere auf die Salicylsäure darin.

Lg Kerstin

2

Hallo,
mein Sohn (12 Monate)hat eine zeitlang ganz oft am Nesselfieber gelitten.Er bekam es immer, wenn er irgendwas mit Milch zu sich genommen hat (auch beim Milchbrei usw).Er trinkt nun lactosefreie Milch und bekommt keinen Brei oder ähnliches mehr und seitem hat er es nicht wieder gehabt.

Lg
sally87

3

Bei ihm sind dann auch immer die Augen zugeschwollen.Die Ohren waren doppelt so groß und er bekam schlecht Luft.Meine Tochter hatte zu Silvester einmal die Nesselsucht (mit zugeschwollenen Augen).Sie hat allergisch auf Erdnüsse reagiert.

4

Hallo,also meine Tochter hatte mal Nesselsucht da war sie 5 Monate,der Arzt sagte mir das es davon kommt das zb.unter den Achselhöhlen,im Kniebereich also überall wo viel Babyspeck ist ,keine Luft hinkommt.Oder am Hals vom Sabbern der Speichel sich dort festsetzt .Und sich es dann an den Stellen Entzündet.Ich hab eine Salbe bekommen mußte die Stellen eincremen und dann war es auch schnell vorbei.

Lg.

5

Gebe es mal bei Google ein.

Die haben doch immer gute Ratschläge.

LG,

6

Mein Sohn reagiert auch so auf Milcheiweiß,Erdnüsse und und bei Kälte (Kälteallergie).
Häufig sind Lebensmittel der Auslöser....ich hatte es mal nach extremen Genuß von Erdbeeren/Weintrauben.....evtl. auch weil sie so gespritzt waren.
Lg Kerstin

7

Hallo,
bei meinen Eltern im Haus wurde ein Zimmer gestrichen-daraufhin bekam meine Mutter zum ersten mal in ihrem Leben Nesselsucht.
L.G.

8

Hi,

meine Tochter (11) hat Kälteurtikaria. Seit ca. 5 Jahren.

lg
Anja

9

Guten Morgen!

Was ich nie gedacht hätte, bei mir kam es durch die Kupferspirale! Bekam diese Ende November letzten Jahres eingesetzt und 2 Wochen später fing es leicht mit Nesselsucht an. Diese wurde im Januar und Februar so schlimm, dass ich ständig Cortison und Antihistaminika nehmen musste #schock Hab mir vor einer Woche die Spirale wieder ziehen lassen, da diese sich auch gedreht hatte :-[ Was soll ich sagen... Seit die Kupferspirale weg ist, wird es TÄGLICH besser mit meiner Urtikaria! Meine FÄ hat gemeint, dass das auf jeden Fall von der Spirale kommen kann.

LG Gabi

10

Hallo Sandra!
Mein Sohn hatte es schon ein paar Mal, bei ihm kam es immer begleitend zu einem Infekt bzw. ein paar Tage, bevor ein Infekt durch kam.
LG, Sonja