Ist eine Talgdrüsenentzündung bzw.......

Guten Morgen,

ich habe gestern seitlich meines Gesicht am Ohr einen dicken Knuppel entdeckt, der bis jetzt noch nicht so schmerzhaft ist.
Könnte das eine Talgdrüsenentzündung oder Talgdrüsenverstopfung sein. Sollte man deswegen lieber zum Arzt gehen??? Muss das raus operiert werden???
Ich habe so was auch schon seit 1 Jahr unter der Achselhöhe.
Wer kennst so was und was kann man dagegen tun?

Danke für Eure Antworten.

Lg tatzi76

1

Hallo,

Aber es ist nicht hinterm Ohr oder?
Es könnte ein Atherom sein.
Ich hatte sowas mal am Kopf und musste geöffnet werden.

Aber genausogut könnte es eine (wie Du schon sagtest)Talgdrüsenentzünung sein etc etc.

Lass am besten mal einen Arzt drauf schauen.

3

Hi,

nein es ist nicht hinterm Ohr, sondern wenn man seitlich am Kopf hoch geht, schon im Gesicht, es ist schlecht zu beschreiben jetzt.

lg

2

Sicher dass es kein Lymphknoten ist?

Ich würde beides mal dem Arzt zeigen...

LG

4

Nein, es ist nicht der Lymphknoten, es in Höhe vom Kiefer seitlich des Ohrs.

lg

5

Also ich würde sofort zum Arzt gehen.
Es könnte ein Lymphknoten sein.
Wenn es unterhalb oder hinterm Ohr ist, dann könnte es auch eine Speichelsdrüsenentzündung/Verstopfung sein. Aber das letztendlich kann nur der Arzt sehen.

Außerdem würde ich das unter dem Arm auch mal anschauen lassen.

Alles Gute
A