Was hilft gegen Halsweh?

Hi

irgendwie schein ich mich mal wieder bei meinem Sohn angesteckt zu haben. ich bin schon seit dem wochenende ziemlich schlapp, ich hab allerdings kein fieber, meine nase is dicht, lymphknoten geschwollen, rachen is knallrot, und hab echt schluckprobleme beim essen.

Bin froh, wenn ich gleich noch kraft tanken kann, meinem sohn vom kindergarten zu holen, so schlapp hab ich mich noch nie gefühlt.

ich hab jetzt nur noch salbeibonbons und kamillentee da, und so ne mundlösung die bei entzündungen helfen soll, reicht das? hab gehört honig soll auch helfen, so pur vom löffel lutschen?
danke euch
sandra

1

Hallo,

als Soforthilfe bei Halsschmerzen gurgel ich immer 3 x täglich mit "Mallebrin Konzentrat" - erhältst du in der Apotheke.
Ansonsten habe ich immer homöop. "Aconitum" D6 Kügelchen im Haus und Propolis Tropfen, die ich sofort nach dem 1. Auftreten von Halsschmerzen einnehme.
Versuche es mit den Hausmitteln, wenn du allerdings eine richtige Mandelentzündung hast, kommst du wahrscheinlich am Arztbesuch nicht vorbei,

gute Besserung
Pechawa

2

hi ich war ja gerade beim arzt-hätte ich vielleicht zuschreiben sollen, grins.
Mandeln hab ich keine mehr, bekomm allerdings recht schnell ne seitenstrang angina, der arzt sagte ich soll auf hausmittelchen erstmal zurückgreifen, da ich ende letzen jahres ne ganz schwere nasennebenhöhlentzündung hatte, die ich auch noch verschleppt hatte und wochenlang antibtiotka nehmen musste.
lg
Sandra

3

Ich kann dir wirklich Mallebrin zum Gurgeln empfehlen, ist zwar ein ekelhafter Geschmack, hilft aber grandios :-)

gute Besserung

weitere Kommentare laden
5

Locabiosol Spray in der Apo kaufen, das schmeckt wie Faust auf Auge aber hilft recht gut.
Salbei Bonbons und Salbei Tee, das unterstützt dabei.

Gute Besserung!

7

Viel Tee und z.B. Körnerkissen als Wickel um den Hals. Ich hatte das auch vor 2 Wochen. Da ich bei Medikamenten zum lutschen immer einen heftigen Würgereiz bis him zum Erbrechen bekomme. Hat bei mir also super Funktioniert. Dazu halt noch Paracetamol wenn es mal zu schlimm wurde.

LG