Nahrungsmittelallergie

Hallo unsere Kleine klagt schon sehr lange über Bauchschmerzen und Erbrechen und Durchfall.Immer wieder beim Arzt gewesen und nichts wurde festgestellt.Jetzt habe ich durch den Kindergarten einen Kinderarzt empholen bekommen der hat sofort eine Stuhlprobe weggeschickt,,dabei stellte sich Heraus das eine Darmentzündung vorliegt,ausgelöst durch eine Nahrungsmittelallergie.Jetzt wurde Blut abgenommen um zu schauen auf was sie allergisch ist.
Grünkohl mag sie zum Beispiel ganz gerne,aber danach gehts ihr richtig schlecht und sie übergibt sich mehrmals.Grünkohl ist auch von unserer Liste für Mittag gestrichen.Hat jemand mit sowas Erfahrung?
Wir haben nun Medikamente bekommen die ihr helfen sollen.

lg trista

1

Hallo!

Meine Lütte hat Nahrungsmittelallergien, sie darf keine normale Milch trinken, tut sie das doch, dann hat sie Bauchschmerzen und Durchfall.

Vielleicht ist sie nicht auf Grünkohl allergisch, sondern auf ein Gewürz oder eine Beilage, die es dazu gibt!

Warte mal ab, was der Arzt sagt! Ich würde jedoch auch noch einen Pricktest empfehlen, das ist ein Hauttest, beim Bluttest kann es sein, das sie allergisch ist, oder eben auch nicht #augen

LG mini

2

Hallo,heute gab es Spagetti Bolognese,und sie hatte wieder Bauchschmerzen.Ich weiss schon gar nicht mehr was ich kochen soll,damit sie kein Bauchweh hat.Sie tut mir so Leid.

3

Hallo!

Versuch es mal schritt für schritt, erstmal mit Nudeln versuchen ;-) Bekommt sie DAVON Bauchweh?!

Ich habe von normaler Milch auf Soja Milch gewechselt, sie hatte davon genauso dolle Bauchschmerzen, ich habe dann rausgefunden, dass sie DARAUF eben auch allergisch ist...

Deswegen, das ist gar nicht so einfach :-(

Vielleicht ist es auch ein Gewürz, oder die Tomaten oder eben wirklich die Nudeln, wie funktioniert es denn mit Brot?

weitere Kommentare laden
8

Meine Tochter war stark allergisch auf Weizen, Milch, Ei, Fisch und Nüsse. Außer die letzten beiden Sachen hat sich inzwischen alles verloren (wobei Ei nur im gebackenen/gekochten Zustand geht). Was du beschreibst mit Bauchweh nach Brot/Nudeln klingt aber auch ein bisschen nach Zöliakie...dass Medikamente gegen Nahrungsmittelallergien helfen, hab ich noch nicht gehört, was habt ihr denn da bekommen?
Ich hoffe, dass ihr bald Klarheit habt!!! Alles Gute!

9

Wir haben Medikamente zur Beruhigung des Darms erhalten.Und eine Beuteldiät.