Herzklopfen Schwindel kribbeln im li Arm was kann ich tun

Hallo Ihr Lieben,

und zwar gehts mir gerad nicht so besonders mir ist schwindelig hab Herzstolpern schon den ganzen Tag mir ist irgendwie matschig im Kopf mein li Arm kribbelt leichte Atemnot und dazu noch ganz frisch schwanger.

Das Herzstolpern hab ich mehr oder weniger schon seit 3 Jahren hab ich aber nie so richtig untersuchen lassen nur mal von diesem Gerät beim Hausarzt(sorry komm gerad nicht auf den Namen)kurz aufzeichnen lassen das dauert ja aber gerad ma 2 Minuten das wars.(Hab irgendwie Angst davor)
Dazu kommt manchmal so erschwertes Atmen hin und wieder auch so stechen in der Brust und in solchen Situationen ist mir das kleinste bisschen nervliche Belastundg schon viel zu viel z.B. wenn mein Grosser gerade was von mir möchte.
Das dauert manchmal so 1-2 std dann ist alles wieder weg und gut.

Ich möchte es schon gerne mal endlich richtig untersuchen lassen zu welchen Arzt geht man am besten zum Internisten oder gleich Kardiologen???
und wisst Ihr was man tun kann wenn es mir gerade so geht das es vllt schneller wieder besser wird?
Es versetzt einen ja auch in diesem Moment schon irgendwie in Panik.

Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

LG Kuller

1

Ich hab gerad im I-net gelesen kann es vllt einfach nur starker Eisenmangel sein?
Hab den in meinen Schwangerschaften immer gehabt und danach aber keine weiteren Präparate mehr genommen(schäm)seit der letzten auch nicht.

Heute Mittag hab ich Ferro Sanol Tropfen genommen und bildete mir ein mir ginge es schlagartig besser.Geht das denn so schnell????

2

ja, Eisen wirklt schon relativ schnell aber du musst es längerfristig nehmen um deinen Speicher aufzufüllen!

ich hatte auch bei beiden SS am Anfang Schwindel und Kreislaufprobleme!

wenns gar nicht besser wird geh zum Arzt! oder ruf mal im Kreissaal an, da ist IMMER eine hebamme und vielleicht kann sie dir schon weiter helfen!

LG Denise

3

Hallo!
Es ist sehr wichtig dass Du zum Arzt gehst, denn nur er kann Dir die Angst nehmen, denn mit der Ungwissheit wirst DU sie nicht los!

Gerade weil Du schwanger bist wäre es so schön wenn Du die Zeit unbeschwert genießen könntest oder spätestens wenn Dein Zwerg da ist, dass Du Dich ganz ohne Kummer und Sorge darum kümmern kannst!

Nicht immer aber manchmal steckt dahinter auch eine Psychische Ursache....wenn Du mit einem guten Hausarzt sprichst, kann er Dich an einen Kardiologen und Psychologen weitervermitteln!

Immer tief in den BAuch atmen wenn die Angst kommt, dann reguliert es sich ein bissl.

Und kümmer Dich JETZT um Dich,
wenn Dein Baby da ist, wird die Zeit knapper!;-)

Hab keine Angst!

Lg,
Meike