beim linken Unterkiefer befindet sich ein Knötchen

Hallo !

Ich kann die genaue Lage schlecht beschreiben, fürchte ich :
Ich taste seit einigen Tagen einen Knubbel seitlich am Unterkiefer. Er bereitet keine Schmerzen.

Muss sagen, dass meine Entzündungswerte hoch sind, man aber keine Entzündung findet, meine Lymphknoten unterhalb des Kiefers, am Hals, sind ständig leicht geschwollen. Hatte mal Ohrenschmerzen nachts, auch Halsschmerzen, ohne aber krank zu sein/mich krank zu fühlen, tagsüber war alles wieder weg... Ach, eine fiese Entzündung im Mundraum hatte ich auch mal für einige Tage.

Ist dieser Knubbel vllt auch ein Lymphknoten ? Sitzen dort Lymphknoten ? Was kann es sein ? Eine Zyste ? Habe ich es vllt schon immer und merke es erst jetzt ?
Kann jemand was dazu sagen ? Hat(te) Ähnliches ?

Vielen Dank und schönen Abend !

1

Hallo!

Habe ich auch und manchmal tut er (die Beiden) auch weh.
Keine Ahnung was es ist...habe gegoogelt und finde auch nichts gescheites.
Bist also nicht alleine damit!
Eo.

2

Hallo !

Hast du schon mal mit deinem Zahnarzt drüber gesprochen ?

3

Sie sagte"Lymphknoten".....

4

Hallo!

Das könnte ein Speichelstein sein.Die können sehr groß werden und entzündungen mit Fieber auslösen.Geh mal damit zum Zahnarzt.

LG

Mascha

5

Danke ! Das mach ich...

6

Hallo auch!

Hatte das selbe wie du, die selben Sympthome. Bei mir wurde zuerst ein Speichelstein vermutet, der sich den leider beim HNO Arzt als "Pleomorphes Adenom" herausstellte, ein gutartiger Speichedrüsentumor.
http://www.medizin.uni-koeln.de/kliniken/hno/web/index.php?s=sp&ss=parotis&sss=tumor&l=de
Ich dumme Pute habs leider ewig vor mir hergeschobend as mal checken zu lassen, fast 4 Jahre. :-[ Sollte mir dafür noch heute in den Hintern treten.

Solltest du schnellstens zum HNO Dok mit, der kann dir mehr sagen. Der macht einen Ultraschall und gibt dir gewissheit. Drücke dir die Daumen, das es "nur" ein Speichesteinchen ist. #pro

7

Puh, das hört sich aber nicht gut an...:-( !

Danke für deine Antwort. Gehe dann wohl mal zum HNO...

8

hi
hab ich auch u sogar mehrere, bei mir sind das muskelverhärtungen vom zähne knirschen, hab mir sogar dadurch den kiefer leicht verschoben...lass es mal checken vom zahnarzt evl brauchst du so ne knirsch schiene.
lg
Sandra

9

hi

habe auch das gefühl, dass mein kiefer auf der linken seite leicht verschoben ist oder so, irgendwie anders als rechts, und ne schiene habe ich, die ich aber nicht mehr trage, schon laaange nicht mehr.
wäre schön, wenn es sowas wäre und nichts ernstes...

danke!