Wieviele Stents verträgt ein Herz?

Hallo,

wieviel Stents kann ein Herz vertragen? Das frage ich mich, da mein Bruder heute Nr. 4 und Nr. 5 bekommen hat...

Wer hat dazu Erfahrungsberichte?

Gruß, K

1

Das lässt sich pauschal nicht sagen. Was sind das für Stents, medikamentenbeschichtet oder ohne? Welche Position im Herzen?

4 bis 5 Stents sind von der Anzahl alleine betrachtet, jedoch keine ungewöhnliche Größe. Fragen zur Prognose und spezielle Fragen, die deinen Bruder betreffen und Antworten, die dir wirklich helfen, solltest du - gemeinsam - mit deinem Bruder und dem Kardiologen erörtern.

LG
Christina

2

Hallo,

mein Vater hat 9 Stents, dass soll wohl schon sehr viel sein. Außerdem hat er vier Bypässe, aber er fühlt sich jetzt wieder fit.

LG Sriver

3

Wow, 9 Stück?! Das ist ja der Hammer!

Ich hoffe, dass es mit 5 nun genug ist.

Danke für Eure Antworten!

Gruß, K