Gibt es eine Kur/Therapie bei Schwindel u Kreislaufproblemen???

Hy

Ich fang mal von vorn an...

Ich war 16 Jahre als ich nach Haus kam und mir wurde dann aufeinmal so schwumrig...

Bin gleich zu mein Freund und sollte mich hinlegen.

Er machte mir nen Tee und ging in die Küche.

Ich weiß nur noch das mir ganz komisch wurde und er dann neben mir war und mich weckte.

Ich habe so extrem Karusell gefahren und habe nix gehört außer ein extremes Pippen im Ohr.

Ich weiß nicht wie lange ich da weg war aber seit diesen Tag hat sich mein Leben verändert.

Mir war dann den ganzen Tag bzw. Nacht extrem Schwindlich.

Ich war ein gesunder Mensch und habe gesund gelebt.

Jedenfalls war mir dann ein Jahr ca. dauerschwindlig. Aber so extrem das ich nicht mal mehr gerade laufen konnte oder schlafen. Mir ging es garnicht toll in der Zeit.
Der Boden schwankte sozusagen immer unter mein Füßen...

Bei jeden Sitzen, Liegen und stehen immer schwindel..mal mehr mal weniger.

Dann noch das ständige feifende Geräusch im Ohr ( glaub aber war nur auf einer Seite)...

Ich habe auch seit dem so blitze vor den Augen, besonders wenn ich in dunklen bin oder ins dunkle schaue...

War dann beim Arzt.
Und das wurde alles untersucht:

-MRT von Kopf
-Orthopäde Wirbelsäule
-Neurologe Gehirn
-Augenarzt
-HNO Arzt
-Frauenarzt
-Physiobehandlung

Es wurde einfach nix gefunden...War immer alles Ok

Das ging alles über ein Jahr bis es langsamer besser wurde.

Geheilt von Kreislauf und Schwindel bin ich nach 8 Jahren
nun immer noch nicht. Die Blitze machen ein auch Wahnsinnig...Ich kann nicht mal mit mein Kids Rutschen oder Springen oder Tanzen weil dann ist der Schwindel wieder so doll

Bin echt traurig . Würd so gern wieder gesund sein



Weiß jemand ob es eine Therapie oder Kur gibt die auch Bezahlt werden von der KK ???

Habe 2 Kinder die auch mit müßten ( 2einhalb und 16 Wochen)

Lg Nancy :-(

1

Sprich am besten mal mit deinen Ärzten.

Wenn dann würde ich dir eine Kur ohne Kinder empfehlen. Wie willst du dich denn 3 Wochen allein um 2 Kinder kümmern und an den Therapien teilnehmen, die bestimmt nicht ohne sein werden.

Zudem würde ich nie mit Kindern unter 3 Jahren zur Kur fahren.

Erwarte von einer Kur nicht sooo viel. Dort gibts es auch keine Wunderheiler.

LG Ina

2

"Weiß jemand ob es eine Therapie oder Kur gibt die auch Bezahlt werden von der KK ??? "

Was für eine Therapie oder Kur möchtest Du denn antreten. Solange die Ursache für Deine Probleme nicht gefunden ist, dürfte das schwierig sein.

3

hy

naja ich hatte damals was gefunden im Inet also ein Therapiezentrum bei Schwindel

Find es nicht mehr

Dacht sowas gibts und da weiß jemand vielleicht



lg

4

Hallo Nancy

So wie es aussieht leidest Du unter Morbus Menière. Diese Krankheit wird oft nicht erkannt. Ich weiss, dass man Höllenqualen erleidet.
Google mal danach ... Meistens wird die Sache vererbt, ist verbunden mit Tinnitus (Pfeifen im Ohr). Es gibt div. Übungen, wie der Schwindel verschwindet, es gibt Notfallmedikamte.
Du musst nur den richtigen Arzt finden. Bei meiner Mutter hat es 15 Jahre gedauert. Ich selbst leide seit der Pubertät darunter. Ich bin 44, aber die Attacken lösen immer noch Panik in mir aus.

LG Toni #blume

5

Ich tippe auch stark auf Menière. Schau mal ob die Deutsche Tinnitus-Liga was im Web hat, denn die beschäftigen sich auch intensiv damit.

Und vielleicht macht es Sinn, in der Klink Roseneck in Prien am Chiemsee zu fragen, ob sie auch Menière behandeln. Aber die Kinder können da leider nicht mit, so weit ich weiß. Das was du brauchst, ist in einer klassischen Mutter-Kind-Kur wohl nicht zu kriegen.