Mittelohrentzündung, wie Schmerz lindern?

Hallo,

ich habe eine dicke MOE, die tierisch weh tut.
War schon beim Arzt und nehme Amoxicillin, wobei ich nur hoffen kann, dass es wirkt, weil ich das gleiche Antibiotikum schon vor 1,5 Monaten gegen eine Bronchitis für 3 Tage nehmen musste. Ich stille noch und kann lt Arzt und Apothekerin kein anderes Antibiotikum nehmen.

Gibt es wirklich nur das eine für die Stillzeit?

Und habt ihr einen Tipp, was ich gegen diese starken Schmerzen machen kann? Paracetamol nehme ich schon, aber so wirklich viel helfen die auch nicht#schmoll und ich gehe langsam am Stock bzw die Wände hoch.

Der Arzt meinte, Wärme wäre nicht gut... aber es nehmen doch viele diese Rotlichtlampen oder machen Kartoffelbrei oder Zwiebelsäckchen (wie gehen die denn) auf's Ohr... sollte ich das evtl doch mal probieren?

Habt ihr noch irgendwelche Ideen? Ich muss hier schliesslich noch für 2 Kinder da sein, meine Maus bekommt grad 2 Zähne und ist alles ausser pflegeleicht im Moment, und der Große ist ein Wirbelwind hoch zehn, der das Wort Ruhe nicht kennt.

Mein Freund ist zwar da, aber selbst krank#schmoll

Danke im Voraus für eure Hilfe

Susi, die sich schon nach der nächsten Paracetamol sehnt, die kann ich aber erst in 3 Stunden nehmen #schwitz

1

Ist sehr sehr schmerzhaft, wenn das Trommelfell aufplatzt ist der Schmerz vorbei...ich weiß keine Beruhigung
meiner Tochter gebe ich zusaätzlich immer Hytrastis sind Globulis
Wärme kannst machen aber ich würde es nur machen wenn es keine vereiterte Entzündung ist

3

hallo,

dann hat sich das thema wohl erledigt mit dem rotlicht, es IST ne eitrige entzündung.

mittlerweile hab ich auch noch meine homöopathie- apotheke erweitert um ferrum phosphoricum und hoffe.

werde allerdings nachher mal den hno anrufen, vllt hat der ja noch eine lösung, denn die schmerzen halte ich nicht mehr lange aus :-(

danke.
susi

2

Da gibt es wohl Ohrentropfen, nennen sich Ottoven oder so ähnlich. Hab bisher nur Gutes gehört.

Lg und gute Besserung

Conni

4

Hallo,

meinst du otovowen?
Die hab ich schon, sind aber welche zum Einnehmen, die kommen nicht in die Ohren.

Ich nehme sie jetzt den zweiten Tag, aber die Schmerzen werden kein Stück besser. Jetzt kommt auch noch Fieber dazu#schmoll, bisher gsd nicht wirklich hoch. Das hab ich wohl dem "glücklichen Umstand" zu verdanken, dass ich eh schon Paracetamol schlucke.

Ich ruf nachher mal beim HNO an, der hat ab 18 Uhr Sprechstunde, vllt kann der mir weiterhelfen. Trommelfell aufpieksen oder so... ich geh sonst heut Nacht an die Decke :-)

Danke

Susi

5

Hallo
mach dir mal ein Zwiebelsäckchen ,.....
Zwiebel klein schneiden , andünsten und ab in ein Taschentuch/ Windel (Stoff) und dann legst du es dir auf Ohr ,bei meinem Sohn wirkt es immer sehr gut

Ales gute Bianca

6

Hallo,

das mit dem Zwiebelsäckchen werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Habe vorhin mit dem HNO- Arzt gesprochen, der mir sehr weiterhelfen konnte. Ich kann lt ihm (über einen kurzen Zeitraum) auch Ibuprofen nehmen, was wesentlich besser wirkt. Und ich soll, was mein Hausarzt mir nicht sagte, unbedingt Nasentropfen oder -Spray benutzen, das wäre wohl das wichtigste bei einer Mittelohrentzündung.

Jetzt hab ich zu allem Übel auch noch Fieber dazu, aber ich hoffe, ich hab es bald überstanden. Schlaucht doch ganz schön, sowas.

Danke

Susi