Ziehen im Handgelenk und Unterarm - was könnte das sein?

Hallo,

ich habe schon seit über 1 Woche ziehen und druckschmerzen im unteren Handgelenk und im Unterarm? Es wird von Tag zu Tag stets etwas mehr und ich kann meinen Sohn (1 Jahr) kaum noch hochheben. Es ist der rechte Arm.

Was könnte das sein? Sehenscheidenenzündung?

Zum Arzt geh ich eh noch.

1

Hallo

Wo genauer befindet sich denn der Schmerz? Ich habe auch im rechten Handgelenk Schmerzen. Am ehesten von unten auf der Daumenseite. Ohne weitere Untersuchungen hieß es bei mir immer Sehnenscheidentzündung. Also es könnte zumindest eine sein. Oder auch Karpalttunnelsyndrom.

Bei mir hat sich nach fast 1 1/2 Jahren was gänzlich anderes rausgestellt.

LG Tweety25883

2

Was war es denn dann bei dir? Gehe ich damit zu meinem Hausarzt oder gleich zu so einem speziellen

3

Bei mir ist es eine Ulna-Minusvarinte. Heisti soviel wie, meine Elle ist im Verhältnis zur Speiche zu kurz. Habe es letzendlich bei meinem Orthopäden angesprochen, zu dem ich wegen meinem Fuß überwiesen wurde. Und er hat dann das letzte Bild von der Hand haben wollen und hat die andere noch geröngt, um zu sehen, ob es angeboren ist (hatte mir im Sommer 2008 die Hand angeknackst und der Chirurg, bei dem ich war, hat das zwar gesehen, meinte aber es wäre angeboren, deit dem hab ich auch die Schmerzen).
Dann hat mir mein Orthopäde zu einem Chirurgen überwiesen, hat aber auch gleich gesagt, zu welchen ich soll, denn der ist Handchirurg. Hab nächste Woche wieder Termin bei ihm und irgendwie Bammel.

Würde dir auf jeden Fall empfehlen zu einem erfahrenen, also Chirurgen zu gehen. Allgemeinärzte schieben Schmerzen in den Handgelenken zu gern auf Sehnenscheidentzündungen ohne weitere Untersuchungen, wie ich im Nachhinein gelesen habe.

LG Tweety

Gute Besserung

4

Hallo,

ich hatte das während meiner Schwangerschaft. Zum Ende hin wurde es immer schlimmer. War deswegen auch beim Arzt. Er meinte es wäre das Karpaltunnelsyndrom und nach der Schwangerschaft in der Regel verschwunden.

Die Geburt war vor 10 Monaten und nun fangen die Schmerzen wieder an. Ich drücke mich allerdings noch vor dem Arztbesuch. Es ist bei mir aber mehr in der Hand und zieht sich in den Arm hinauf. Meine Finger schlafen nachts auch immer ein.

Meine FA hat mich damals zu einem Neurologen geschickt. Zu ihm müsste ich wieder gehen. Er arbeitet allerdings mit einem Chirugen zusammen.

LG
Sylviee

5

Hallo!

Ja könnte es sein. Hatte es auch und war damit letzten Sonntag im KH weil die Schmerzen zu stark waren.

Tja nun heißt es für min. 3 Wochen Arm komplett in Gips inkl. Finger und Daumen!

GLG
Vanessa

6

Evtl. ein Bandscheibenvorfall im Halswirbel?