Seit 2 Wochen Knubbel unter der Achsel und nun Schmerzen??????

Hallo,

seit über 2 Wochen spüre ich einen kleinen Knubbel unter dem Arzt. Er war unangenehm, aber störte nie groß.
Da ich eh mal beim Arzt war, fragte ich ihn, er schaute ihn aber nicht einmal an und meinte das es bestimmt ein Lymphknoten ist und nicht dramatisch.

Nun spüre ich seit heute ein unangenehmes Ziehen und das es unter dem Arm heiß anfühlt. Er ist aber immer noch sehr klein und unscheinbar.
Ich war Anfang der Woche erst wieder mit Magen-Darm flach gelegen.
Warum tut er heute mehr weh??
Darf er mehr weh tun?
Wann sollte er verschwinden?

Und vorallem die Frage: Wann muss ich mor Sorgen machen? Wann kann es ein schlechtes Zeichen sein?
Knoten/Krebs..................................?
Oder was noch?


Vielen Dank, Julia

1

Hallo,

Ich denke mal das es auch ganz einfach ein Atherom (Schweißdrüsenabzess) sein kann der sich entzündet hat.
Mein Mann hatte sowas 3x hintereinander.
Es wird einfach beim Chirurgen aufgeschnitten und gegebenenfalls Antibiotisch behandelt.

LG

Nicola

2

Hallo,

kann meine Vorschreiberin anschliessen, es wird ein Abszeß werden. Viele Atherome die noch wie ein Knubbel waren, fangen urplötzlich an und schmerzen. Wie du das beschreibst, könnte das gut hinhauen.

Du sollteste wenn du Betisadonna oder Braunovidon hast, damit erstmal behandelt. Vielleicht hast du auch eine Zugsalbe. Wenn nicht, dann bitte geh ins KH und laß es evtl. aufschneiden oder aber mit Salben behandeln.

Bitte rasiere dich nicht, nicht das noch was einwächst. Auch wenn es dir unangenehm erscheint.

Es muß auf alle Fälle behandelt werden.

Krebs ist das nicht.

LG Netti

3

Hallo,

das hab ich auch manchmal... so 3 mal im Jahr.
Nach ein paar Tagen geht es dann von allein weg.
Mein Papa hatte es auch immer, ihm haben sie es entfernt (die Schweißdrüsen halt)...
Aber ohne Schweißdrüsen... keine Feuchtigkeit - dadurch reibt sich die Haut bei ihm immer wund....
Ich kann damit aber ganz gut leben.
Wenn es in ein paar Tagen (geht manchmal auch 2 Wochen oder so) nicht weg geht, lass es den Arzt mal checken!
Alles Gute.

LG dreamer87

4

Achso... mit den paar Tagen, die es dauert, meinte ich die Schmerzen, den Knubbel merk ich vorher immer nicht...