Fieber messen rektal minus 0,5°c? Ist das immer noch so???

Hallo,
wenn ja, ist das irgendwie an mir vorrüber gegangen...

Messe nämlich z.zt. tgl. bei meiner 2 jährigen Tochter rektal Fieber und die Tempi ist fast immer leicht erhöht.

Wenn man dann natürlich noch 0,5°C abziehen muss, wäre natürlich alles im "grünen" Bereich und ich vieeel beruhigter.

Klärt mich mal bitte auf!

Danke#danke.
Maja

1

äh....wenn ich das abziehen würde, hätte meiner oft untertempi :-)
ich glaub ned, dass das stimmt. dachte, rektal sei am sichersten?!

2

Hallo,

Rektal ist die Kerntemperatur und die genauste Art zu messen.
Da muß nichts ab gerechnet werden.
Wenn du Leiste oder Achsel mist dann mußt du 0,5 hinzu rechnen.


LG Sandy:-D

3

wieso misst du täglich fieber und dann auch noch rektal bei einer zweijährigen????????

4

Ich messe täglich Fieber, weil meine Tochter seit ein paar Wochen nicht ganz fit ist. Und rektal, weil das die genaueste Methode ist#aha. Also nicht, weil ich Spass daran habe;-).