Hat hier jemand Morbus Bechterew?

Hallo,
hat das hier jemand?
Geht um meine Freundin, sie hatte die Diagnose Arthrose in der Lendenwirbelsäule, 6 Monate später war das angeblich geheilt und nun hat sie aber wieder Schmerzen und würde gerne ihre Orthopädin darauf ansprechen, weil ihr das mal gesagt wurde, dass ihre Beschreibung wie Morbus Bechterew klingt.

1

Wenn sie glaubt, dass sie MB haben könnte, soll sie mal bei einem Rheumatologen vorstellig werden.

Rückenschmerzen alleine sind noch kein Hinweis auf Bechterew. Macht sie denn Sport für ihren Rücken?

2

Der Rheumatologen hat nach dem letzten Mrt gemeint, na da sind sie ja jetzt geheilt (ich saß daneben). Sport macht sie, sie ist alleinerziehend und wenn der Kleine krank ist, kann sie natürlich nicht gehen.

Sie meint einige Symptome passen sehr gut, allein das morgendliche Steife, usw. Sie hat nicht nur Rückenschmerzen.

Ach, Mensch, schau mal bei Nagini, die Userin! Sie ist das, sie mag nur nicht an ihren Laptop deswegen bin ich zu ihr gegangen weil sie Schmerzen hat, damit den beiden nichts passiert heute. Habe heute mal frei!

5

Hallo, ich bins das mit dem Gedanken.

Ich habe öfter nicht immer starke Schmerzen meist fangen sie unten im Rücken an, Lendenwirbel, was sich zB bei zu langem stehen nach unten in das rechte Bein zieht. Vor 4 Wochen ca wars so schlimm, dass es bis zur Hacke runter zog, klingt doof aber so wars :-[ vom Popo ganz zu schweigen #schock
Bekam dann Reizstrom von meiner Hausärztin und nach ein paar Tagen und dem Strom und Wärmekissen gings dann besser.
Wenn ich zu lange stehe tuts weh, wie steif #schock und ich kann dann nur mit Schmerzen den Rücken Krum machen (habe ein Hohlkreuz und ein schiefes Becken), dann kommt meistens noch mein Knie dazu (Arthrose im rechten Knie).
Wenn ich morgens aufsteh komm ich meistens wegen den Schmerzen nicht hoch, ich bin von klein auf Bauchschläfer und versuche so gut es geht nicht so zu schlafen, geht aber meistens nicht, mach ich automatisch #schmoll
Das Problem ist noch ich kann nicht so lange sitzen, dann tuts auch weh und kein Arzt mag mir so richtig helfen.

Erst hieß es Arthrose im Rücken, dafür bekam ich Reha-Sport verschrieben, dann 6 Monate später im 2. Mrt hieß es auf einmal, ich bin komplett gesund #kratz und nun will kein Arzt mehr drauf reagieren, außer meine Hausärztin, sie kann ja aber nichts wirklich machen.

Möchte morgen mein Orthopäden anrufen und hoffen die hilft mir dieses Mal, letztes Jahr meinte sie, als es richtig los ging, ich muss mit den Schmerzen leben, ... dann habe ich gewechselt zu einer Orthopädin, die dann beim 2. Mrt meinte, sie schneidet mir das Knie auf, als ich meinte, Rücken geht so, aber Knie nicht, naja und aufschneiden geht nicht, bin alleine mit meinem Kind.

3

Habe Deiner Freundin eine Mail geschickt.

4

Habs ihr gesagt, sie kommt heute Abend rein, sagt sie, sie macht grad Essen und ich muss gleich Heim selber Essen machen.