Kloßgefühl - zurück vom Radiologen, brauche mal Eure Erfahrungen

Hallo!

Ich habe hier schon mehrmals geschrieben.

Heute hatte ich endlich den Termin beim Radiologen: Halsultraschall und Speiseröhre wurde untersucht (mit Kontrastmittel schlucken). Es wurde nichts gefunden.

Mein Kloß ist immer noch da. BIn langsam verzweifelt, ich wurde vom HNO-Arzt gründlich untersucht, vom Hausarzt und nun noch vom Radiologen und es wird nichts gefunden.

Ich bin natürlich einerseits sehr erleichtert, dass ich keine schlimme Krankheit habe, aber es deprimiert mich, dass mir noch nicht geholfen werden konnte.

Warum hattet Ihr einen Kloß im Hals und wie wurde Euch geholfen?

LG

Sabrina #zitter

1

Hallo,

Ich war auch beim Radiologen, es wurde NICHTS gefunden, bzw. man konnte nichts sehen (Hatte eine Szintigramm).
Bei der Blutuntersuchung stellte man eine Extreme Schilddrüsenüberfunktion fest.
Verlass Dich lieber nicht auf die Bildgebenden Mittel sondern auf das Blutbild.

LG

Nicola

2

Wurde die Schilddrüse schon gecheckt?

Ansonsten ist das ein durchaus typisches Angstsymptom, du kannst ja mal hier dich durchlesen, über die Suchfunktion findest du auch vieles zum Thema Kloß im Hals!

http://www.forum.angst-und-panik.de/index.php

Lg
Clarissa

3

Halloo Sabrina !


Geh mal zum Orthopäden, daß kann nämlich auch von ausgerenkten Halswirbeln, oder Verspannungen im Nacken kommen. Das Verursacht genau dieses Klossgefühl! ich spreche aus Erfahrunge, ich ahbe das wegen meinem Nacken auch sehr sehr oft !
Ja und Schilddrüse abschecken alssen, kann auch daher kommen.

Alles Gute, karin

4

Hi,

ich lebe schon seit Jahren mit immer wiederkehrendem Kloßgefühl.
Bei mir kommt mehreres in Betracht: meine SD ist leicht vergrößert, ich habe seit fast 20 Jahren Hashimoto Thyreoiditis. Der behandelnde Arzt meint, es kommt davon.

Dann ist meine Halswirbelsäule völlig im Eimer - krumm und schief. Nix mehr zu machen, außer OP :-( Der Orthopäde sagt, es kommt davon.

Zudem habe ich seit geraumer Zeit leichte Probleme mit dem Magen (manchmal Sodbrennen, Aufstoßen, Blähungen). Soweit ich weiß, kann ein Kloßgefühl auch davon kommen. Muss ich wohl mal untersuchen lassen.

Du siehst - es gibt ausreichend mögliche Gründe für ein Kloßgefühl. Einiges wurde bei dir ja schon abgeklärt. Heißt "Halsultraschall", dass die Schilddrüse auch geschallt wurde?

Lass sonst noch mal deine HWS untersuchen und horch mal in dich hinein, ob evtl. auch psychische Probleme die Ursache sein könnten... (z.B. Angst).

Gruß
MOP

5

Hallo, geh mal zu einem internisten und lass deinen magen untersuchen, ich hab das auch bei mir schließt der magen nicht richtig und es ist ein Reflux allerdings habe ich auch zysten an beiden seiten der schilddrüße!

Lass dich mal vom internisten durchchecken...

lg jana