Nach 6 Jahren hat Freund Katzenallergie

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben oder zumindest Ratschläge.

Ich lebe schon mein ganzes Leben mit Katzen unter einem Dach.

Vor sechs Jahren sind mein Freund und ich zusammen gezogen.Seit dem haben wir auch einen gemeinsamen Kater, vor zwei Jahren kam dann noch unsere Katze dazu.

Nun hat mein Freund eine ziemlich lange Vorgeschichte was Allergien betrifft.Er ist so ziemlich gegen alle rohen Gemüse- und Obstarten allergisch. In den Jahren kam dann noch eine Allergie gegen Schallentieren dazu.

Und nun der absolute Oberhammer: KATZENALLERGIE

Ich könnte nur noch Heulen bei dem Gedanken die beiden Mäuse abzugeben.

Nun haben wir über eine sogenannte Bioresonanztherapie gesprochen.

Hat da jemand Erfahrungswerte oder eventl. andere hilfreich Tipps?

Die Katzen anzugeben wäre natürlich die letzte absolut grausamste Möglichkeit.

Lieben Dank Anne

1

Die Bioresonanztherapie ist nur für eins gut: den Geldbeutel des Anbieters.

Ich würde mit dem Allergologen eine Desensibilisierung besprechen. Während dieser Zeit müsstest Du die Katzen aber wo anders unterbringen.

Gruß

manavgat

2

Hallo,

reagiert er wirklich auch auf eure Katzen? Ich habe auch eine Katzenallergie und trotzdem schon seit 15 Jahren zwei Kater. Ich merke meine Allergie wirklich nur in Extremsituationen, d. h. wenn ich wirklich vielen Haaren ausgesetzt bin.

Ansonsten habe ich gute Erfahrung mit der Eigenbluttherapie gemacht. Die macht bei uns die Hausärztin, ansonsten wahrscheinlich jeder Heilpraktiker.

LG, Anja

3

Also er ist definitiv auf katzen allergisch. Haben Wir ja extra Testen lassen. Spritzenkur kommt eigentlich in Frage, die würde 1500 Euro kosten.

Was ist das mit der Eigenbluttherapie?

4

Ach so er liegt sogar über der höchsten Stufe.

weiteren Kommentar laden
5


HI,

seitdem ich 1990 von zuhause auszog hatte ich Katzen, vor 2 Jahren verstarb meine "alte Dame" dann. Jetzt vor einem Jahr haben wir uns 2 neue geholt. Neulich beim allergietest kam dann auch raus das ich auf Katzen allergisch bins. Das merke ich allerdings gar nicht. Schlimmer sind die Milben !
Merkt er denn wirklich die Katzen ??? Wer gegen Schalentiere allergisch ist kann auch gut gegen Milben allergisch sein (Kreuzallergie)

Vielleicht ist es ja eher das Bett !! Für Milbenallergiker gibt es extra Bettüberzüge.

LG Champus

7

Wie gesagt wir waren ja extra beim Allergologen. Der hat auf Hausstaub und Katze getestet.

Hausstaub war nicht weiter schlimm. Bei Katze(übringens ist er nicht gegen Katzenhaar sondern die Hautschuppen der Tiere allergisch) kam eine Prozentzahl größer als 100 raus. Das heißt defenitiv das er gegen Katzen allergisch ist und das sogar über der höchsten Stufe.

Er hat jetzt einige Heilpraktiker angerufen und wird da noch einmal Rücksprache halten welche Möglichkeiten wir überhaupt mit dieser schweren Einstufung haben.

Es ist echt gemein, da freut man sich, dass endlich mit dem Nachwuchs geklappt hat. Kaum genießt man das gemeinsame Glück kommt dann so eine Botschaft.

Ich weiß auch nicht...ich liebe meine beiden Mauzis so sehr, da wird mir echt das Herz schwer...:-(