Geht Ihr regelmässig zum Augenarzt?

Hallo,
geht Ihr eigentlich regelmässig zum Augenarzt und wenn ja warum? Ich war in meinem Leben vielleicht 3 mal und immer nur wenn ich was hatte. Ok das erste mal weil ich eine Brille brauchte. Nun habe ich vor 6 Monaten einen Termin für übernächste Woche bekommen und frage mich gerade ob ich den wahrnehmen sollte. Ich hab erst kürzlich von meinem Optiker neue Kontaktlinsen angepasst bekommen. Zur Stärkemessung muss ich also nicht hin, wozu dann? Ich hatte mir damals den Termin geben lassen um einfach mal vorstellig zu werden. Nur frage ich mich aber eben gerade wozu.
Verwirrte Grüße!

1

Ich war mit 14 Jahren das letzte mal beim Augenarzt und jetzt bin ich 30. Ich lasse die Stärken immer beim Optiker testen, ohne Termin und ohne Wartezeit ;-) Ich bin damit zufreiden, auch wenn viele sagen werden, dass man regelmäßig hin muss.... muss jeder selber wissen...

Lg Nordseeengel

2

ich geh alle 2 jahre weil ich wissen will ob sich meine sehstärke geändert hat ;-)

3

Alle 1 bis 2 Jahre.
Augenärzte können mehr sehen als Optiker, die kontrollieren nicht nur die Sehstärke.
Meine Augen sind mir wichtig.

4


HI,

ja einmal im jahr. hatte schon diverse Netzhautablösungen!!!! Mein Sohn geht auch einmal im Jahr. Augen sind einfach zu wichtig!!!!

LG Champus

8

Hallo,
bekommst Du dann immer die Augen getropft oder was macht der Arzt dann bei Dir und Deinem Sohn?
Gruß

5

Hallo,

ich bin 42 und war bisher 3x im Leben beim Augenarzt. Einmal vor 20 Jahren als ich mir einen Besen mit Kehrseite ins Auge gerannt habe, einmal weil ich ein Gerstenkorn hatte und einmal letztes Jahr, weil ich Zacken vor den Augen hatte. Lt. Doc sehe ich supi und nichts mit Brille.

lg
Anja

6

Hey Annih,

kurz und knapp: Ich war noch nie in meinem Leben beim Augenarzt. #freu

Da ich regelmäßig Erstaunen auslöse, wenn andere mitbekommen, was ich noch erkennen kann (egal ob sehr weit weg, oder sehr klein), während sie schon die Brille zücken oder mit halb zugekniffenen Augen daran verzweifeln... gehe ich mal davon aus, dass sich das nicht so bald ändern wird. ;-)

LG

9

Ab und an sollte der Augendruck gemessen werden (das gemeine am hohen Druck ist nämlich daß er keine Beschwerden macht, bis es zu spät ist). Es geht nicht nur um gut sehen.


lg

7

:-)

10

Ja, seit ich 40 bin - gehe ich regelmäßig. Einmal im Jahr (nächster Termin jetzt im Dezember) zum Check Up incl. Augendruckmessung (die muss man allerdings selbst zahlen, insofern man keine Krankheiten hat).
Davor bin ich auch immer nur alle paar Jahre hingegangen, wenn ich ne neue Brille brauchte. Mein Mann geht auch jedes Jahr, er ist Diabetiker - da ist das ja schon Pflicht!

LG Merline