Krupp Husten ...ansteckend ?

Hallo
heute früh war noch alles normal, Felix ist fit und mit viel Freude in den Kiga gegangen . Um 12.15Uhr habe ich Ihn dort abngeholt und hab mich schon über seine leicht kratzige Stimme gewundert, mir aber nichts dabei gedacht , es ging Ihm ja gut . Um 14Uhr ist er dann zu Hause auf dem Sofa eingeschlafen und nach einer Std. wachte er auf und hustete auf einmal ganz komisch und hat kaum Luft bekommen . Bin dann schnell mit Ihm raus an die frische Luft und hab meine Nachbarin angerufen sie soll mal schnell kommen da stimmt was nicht . (Sie ist Arzthelferin) sie meinte er bekommt wieder gut Luft aber der Husten hört sich eben komisch an . Ich hab dann gleich beim Kinderarzt angerufen und habe einen Termin auf halb 5 bekommen . Er stellte fest das Felix eine leichte Erkältung hat und eben einen leichten Krupp Husten . Er hat uns Hustensaft und Cortison Zäpfchen für den Notfall verschrieben , Gott sei dank ist mein Schwiegervater Apotheker und hat mir das Zeugs gleich nach Hause geliefert . Felix gehts seid dem Arztbesuch auch wieder viel viel besser , hat auch ein bisschen gegessen und viel getrunken . Jetzt hab ich natürlich vergessen zu Fragen ob Krupp Husten ansteckend ist und ob er morgen in den Kiga kann ? Er würde morgen gerne gehen und ich hab zu Ihm gesagt das wir erst mal bis morgen früh warten müssen ... Hustensaft kann ich Ihm erst morgen früh geben ist jetzt schon zu spät sonst hustet er die ganze Nacht .. Zäpfchen liegen Griffbereit im Külhlschrank aber ich hoffe das wir sie nicht brauchen werden .

Hatten Euere Kinder schon einen Krupp Husten ?
Ich weiss , wenn er stark hustet muss ich mit Ihm eingemummel vor die Haustüre gehen ... aber mehr weiss ich nicht !

Daniela

1

Google hilft da aber auch weiter.

Nein der Krupp selber ist nicht ansteckend.
Aber eventuell die Erkältung, wenn die vorher da war.

2

Ich habe schon gegoogelt und das Forum hier ist dafür da um solche Fragen zu stellen , sonst könnte Urbia zu sperren . IN Google hab ich viel gefunden , die einen sagen es so die anderrn so .

Naja
Danke für Deine nette Antwort
Dani

3

Hallo,

Guck mal hier:

http://www.wunschkinder.net/forum/read/5/2312788

4

Hallo,

nein Pseudokrupp ist nicht ansteckend;-)

Mein Sohn hatte es letzte Woche auch zum ersten mal mitten in der Nacht. Da ich davon schon einiges gelesen hatte, wusste ich zum Glück was zu tun ist.#zitter

Arzt hat uns dann auch alles verschrieben ect. Mein Sohn hat nur eine leichte Erkältung, die man am Tag noch nicht einmal merkt. Darf also in den Kita ect.

Lg Nancy

5

Leg dich am besten bei deinem Kind in das Zimmer!
Ich wäre als Kind fast daran gestorben, meine Mutter hat mich röchelnd und blau am Boden gefunden.
Ich weiß noch wie sie mich gepackt hat und auf den Balkon gelaufen ist, es war Gott sei dank Winter und durch den Kälteschock hab ich wieder Luft bekommen.
Die Kleine von meiner Freundin wurde vom Notarzt behandelt weil sie nur schlecht Luft bekommen hat.

Mir macht der Krupphusten richtig Angst muss ich gestehen und hoffe das Felix bald wieder gesund ist!

6

Hallo

Felix hat bei uns im Bett geschlafen und wir hatten den Rollo halb auf und das Fenster gekippt ... er hat die Nacht Gott sei Dank sehr gut geschlafen ... heute wollte er schon wieder in den Kiga aber ich gönne Ihm heute noch ne Ruhepause . Im Kiga ist immer so eine warme stickige Luft ich denke das das nicht so gut wäre wenn er heute wieder geht , morgen sieht es schon wieder anders aus denke ich . Wir gehen heute wieder viel an die frische Luft ...
Ich hab auch Angst davor aber der Kinderarzt meinte so schlimm ist es bei Ihm nicht ... Notfallzäpfchen habe ich im Kühlschrank gelagert und er bekommt einen guten Hustensaft .. der Husten hört sich auch schon viel besser an , denke das er sich langsam löst .

Danke für Deine Antwort !
Dani