Mandel-OP - DRINGEND !!!

Hallo ihr Lieben,

am Dienstag soll mein Sohn (5) eine Laser-Mandel-OP gemacht bekommen und die Vorbereitungen und die Betreuung für meine jüngere Tochter sind bereits alle abgeschlossen.

Nun hat sich bei Marvin innerhalb von ein paar Stunden ein solcher Husten entwickelt, dass ich nicht weiß, ob wir den Termin wieder absagen müssen.

Medikamente darf ich wohl so kurz vorher nicht mehr geben!? Oder wie sieht es da mit pflanzlischem Hustensaft (Prospan) aus?

Könnte gerade echt kotzen, wir hätten diesen Termin gerne so schnell wie möglich hinter uns gebracht. So ein Mist!!! Brauche ganz dringend euren Rat!! BITTE!!!!

Gruß Anke

1

Da kenn ich mich nicht außs aber Google doch mal, vielleicht erfährst da mehr;-). Aber dennoch, solang er eine Erkältung hat, wird aus der Op nichts. Weiß das , da bei meinem Sohn auch schon mehrmals seine Leistenbruch Op verschoben musste (3mal).

2

Hallo Anke,

ich fürchte, da wird dir auch kein Hustensaft mehr helfen. Soweit ich weiß, müssen die Kleinen 2 Wochen vor der OP infektfrei sein, sonst ist das Risiko für Probleme während der Narkose erhöht. Ruf Montag gleich in der Klinik an.

LG und ich drück euch die Daumen

Dani

3

Hallo Anke,

also erstamal: bei starkem Husten würde ich den Termin tatsächlich absagen (falls der Husten Montag noch besteht). Ebenso bei Fieber. Bei kranken Kindern ist das Bronchialsystem empfindlicher, das kann Probleme bei der Narkose machen. Umd starker Husten erhöht gerade bei MandelOPS die Nachblutungsgefahr.

Medikament kannst Du NATÜRLICH geben. Warum auch nicht? Und es spielt übrigens auch keine Rolle ob pflanzlich oder nicht. Pflanzliche Präparate ahben genauso wirksame Bestandteil wie "chemische" Es ist ein Irrglauben, dass pflanzlich immer besser ist - aber das nur so am Rande;-).

Ich wünsche Euch gut Besserung!!! Vielleicht gehts Marvin Montag ja auch schon wieder besser. Im dem Fall solltest Du in der Klinik anrufen und Dich erkundigen, wie sie das handhaben.

Alles Gute

Sanne

4

Hallo ihr Lieben,

wir haben eben mit dem Anästhesiearzt gesprochen, der Marvins OP am Dienstag betreuen wird - die Telefonnummer hatte ich bereits am Donnerstag von der Praxis bekommen, um mir Informationen einholen zu können.

Jedenfalls hat er gemeint, er habe keinerlei Bedenken bezüglich der OP. Wir dürfen Marvin auch ohne Weiteres Hustensaft oder ähnliches geben und sollten nur darauf achten, dass Marvin ausreichend trinkt.

Da fällt mir wirklich ein Stein vom Herzen, denn man weiß ja, dass die Kinder im Winter laufend erkältet sind und dann hätten wir wahrscheinlich bis zum Frühjahr warten müssen. Ich bin echt sehr froh, dass der OP nun doch nichts im Wege steht.

LG
Anke

5

Huhu
Das kenn ich nur zu gut , mein Sohn sollte auch damals seine Mandeln verkleinert bekommen und was passiert paar Tage vorher hatte er einen Infekt , wir mussten leider verschieben sind noch morgends hin wurde auf den Op vorbereitet ,hatte auch schon den beruhigungssaft bekommen (obwohl ich vorher meinte das er morgends seit 5 Tagen Fieber hat , wäre alles kein problem versicherte man mir ) ja und im op ,er lag wirklich schon auf dem Op tisch sagte man mir man würde es doch verschieben ,ich sage dir es war die Hölle der war so weg von dem Beruhigungssaft das er nacher so Hyperaktiv war das ich fast durchgedreht bin.

Liebe Grüße Tina

ps. bei uns durfte Hustensaft gegeben werden ,habe es nur immer gesagt was für Medis er zur zeit bekommt.