Schmerzen am Brustbein

Hallo,

also...ich habe seit ein paar Wochen Schmerzen im Brustbein, ganz besonders direkt unter der rechten Brust und diese strahlen bis zu den Rippen und Rücken aus, manchmal bis zur rechten Schulter auch. Ganz besonders wenn ich sitze, habe ich das Gefühll, ich drück irgendetwas ein oder so. Meistens versuch ich gerade zu sitzen, klappt ja auch nicht immer. Wenn ich am Brustbein bzw. an den Rippen drück, habe ich richtigen Druckschmerz. Nun war ich letzte Woche schon beim Orthopäden, er hat eine Blockade festgestellt und hat diese auch versucht zu lösen, zusätzlich habe ich MT und eine Wasserbettmassage verschrieben bekommen, aber die Schmerzen sind noch nicht besser geworden. Heute mußte ich auch noch zur Magenspiegelung, wo rein optisch alles in Ordnung war, das Labor muss man noch abwarten. Nun wollte ich mal wissen, wer auch solche Schmerzen bzw. Symtome kennt?

Liebe Grüsse Anja

1

huhu,

sitzen diese Schmerzen genau rechts bzw links vom brustbein, sind etwa tennisball-groß und schmerzt je nach dem auch beim ein- und ausatmen??

Ich tippe mal auf den Brustwirbel, den du dir verrenkt hat. Lass dein ein KG-Rezept ausstellen und lass dir übungen zeigen.
Magnesium hochdosiert hilft auch!!

Gruß delphina81

2

hallo,

Danke für Deine Antwort. Der Schmerz ist genau rechts, da wo die Rippen anfangen oder so ähnlich und manchmal sticht es richtig, wenn ich tief ein- bzw. ausatme. Ansonsten ist es immer ein gleichbleibender Schmerz.

Habe mir ja schon ein Rezept geholt, morgen geh ich zum ersten Mal zur Manuellen Therapie. Hoffentlich hilft es, die Schmerzen machen mich noch wahnsinng. Die sind meistens nur im Liegen zu ertragen. Und wenn ich schnell Lauf, ist es kaum zum aushalten.

Gruss Anja

3

hallo,

hab ich auch ständig diese schmerzen. macht es aber in meinem beruf unmöglich nicht schwer zu heben, kommt nämlich davon. ich nehm abends immer noch magnesium, wenn ich weiß, dass ich auf arbeit wieder einmal nicht rückenschonend gearbeitet habe. geht halt auch nicht immer in nem pflegeberuf.

trotzdem, alles gute.

delphina81

weiteren Kommentar laden
5

Eine Rippenfellentzündung vielleicht???So fings bei meinem Papa an und er dachte zum Schluß, er hätte nen Herzinfarkt...ist nichtschlimm, tut aber weh...frag deinen Arzt nochmal!!!